Funktioniert nicht! Du must das ganze komplet anderst aufbauen!
Wenn ihr mir nicht glaubt baut es ein und seht selbst!
Bitte wenn du keine Ahnung hast, dann sei bitte leise! Das ganze funktioniert soweit ich es bis jetzt von den anderen Usern gesehen habe! Bau es ein, Teste es und dann komm wieder!Quote:
Funktioniert nicht! Du must das ganze komplet anderst aufbauen!
Durch die Funktion ist es vorgeschrieben also verstehe ich nicht, was dein Problem ist.Quote:
Hab ich und es geht nicht. Es gibt mehre Arten das aufzubauen! Kuck dir doch die Standard Jagtquest mal an, dort gibt es eine liste mit allen Aufträgen und der Belohnung etc. Und dann werden verschiedene when ... Begin abgefragt wie Login Levelup Letter Button Info kill
Du braucht mindestens kill drin damit es klappt!
Schon jemals ne Jagtquest geschrieben?
Ich hab weit mehr Ahnung als du denkst!
Aber wenn du sie selbst nichtmal einbaust warum Released du das dann?
Egal wenn du willst kann ich dir meinen Ansatz zeit über Teamviewer what Ever aber ich schreib die jetzt nicht nochmal das die Quest nicht geht! Und alle anderen dir schreiben sieht Super aus haben sich die Quest Bestimmt nichtmal angesehn oder hat keine Ahnung von sowas.
Bevor du jetzt noch irgendwas meinst das die Quest geht füg sie ein Siehe selbst!
Remix, leider hat er teilweise recht. Ich weiß nicht WISO, aber es funtkioniert nicht. Ich verstehe aber den Fehler nicht (doch tue ich, aber ich weiß nicht was ich machen soll). Vlt schaust du die den Fehler mal an.Quote:
Durch die Funktion ist es vorgeschrieben also verstehe ich nicht, was dein Problem ist.
So, wie er es gemacht hat, sollte es funktionieren.
if mob.kill then
when mob.kill begin
Quote:
Hast du das schonmal getestet?
Du kannst [XX.]kill nicht in einer IF, sondern nur in WHEN benutzen.
if mob.kill with pc.getqf("counter") > 1 then
ergibt daher garkeinen Sinn.
#Edit, da ihr euch die Köpfe einschlagt:
Die
when [XX.]kill begin
werden vom Questcompiler (qc) in die einzelnen Ordner übersetzt.
Dies wäre bei zB:
when 1234.kill begin -> locale/germany/quest/object/1234/kill/
when kill begin -> locale/germany/quest/object/notarget/kill/
Eine IF-Abfrage wird vom Core später ausgeführt. Lua selbst kennt den [XX.]kill "Befehl" nicht, da er einfach nicht existiert :D Das führt zu Fehlern.
#Edit ende
Obwohl das so nicht geht, noch ein kleiner Tipp: Gib jeder Huntquest eine einmalige ID. So wie du sie gerade hast, benutzt jeder Mob (in der selben quest, versteht sich) den selben Counter :D
NääQuote:
Danke Mijago!
Kann man trzd. das Kill-Event mit einer Variable benutzen? Also könnte mandurchCode:if mob.kill thenersetzen. Dann funktioniert das doch oder?Code:when mob.kill begin
MfG
when kill with not npc.is_pc() begin
if pc.getqf("cq","qp_"..npc.get_race()) > 0 then
-- hier jetzt deinen Counter herabzählen bla bla
end
end
Meine Jagdaufträge benutzen ebenfalls den selben Counter und gibt es Probleme, nein! Man muss nur wissen wie man es richtig anstellt.Quote:
Hast du das schonmal getestet?
Du kannst [XX.]kill nicht in einer IF, sondern nur in WHEN benutzen.
if mob.kill with pc.getqf("counter") > 1 then
ergibt daher garkeinen Sinn.
#Edit, da ihr euch die Köpfe einschlagt:
Die
when [XX.]kill begin
werden vom Questcompiler (qc) in die einzelnen Ordner übersetzt.
Dies wäre bei zB:
when 1234.kill begin -> locale/germany/quest/object/1234/kill/
when kill begin -> locale/germany/quest/object/notarget/kill/
Eine IF-Abfrage wird vom Core später ausgeführt. Lua selbst kennt den [XX.]kill "Befehl" nicht, da er einfach nicht existiert :D Das führt zu Fehlern.
#Edit ende
Obwohl das so nicht geht, noch ein kleiner Tipp: Gib jeder Huntquest eine einmalige ID. So wie du sie gerade hast, benutzt jeder Mob (in der selben quest, versteht sich) den selben Counter :D
when kill begin
local u, flag = pc.getqf("mission_state"), pc.getqf("count")
if npc.get_race() == qc[u][2] then
if flag < qc[u][3]-1 then
pc.setqf("count", pc.getqf("count")+1)
Fühlst du dich jetzt toll?Quote:
Meine Jagdaufträge benutzen ebenfalls den selben Counter und gibt es Probleme, nein! Man muss nur wissen wie man es richtig anstellt.