Quote:
Originally Posted by dCyric
AV schützt ein doch sowieso vor nichts, wenn man nicht gerade zb angebliche hacks runterlädt.
|
100%ig nicht, das stimmt, aber nichts schützt 100%ig. Ein AV Programm ist aber dazu da, damit Malware gar nicht erst auf den PC kommt, auch normalerweise sichere Seiten könnten mal infiziert werden (als Beispiel) und ein AV Programm kann dich warnen, dann kannst du immer noch dein Gehirn benutzen und entscheiden was passiert.
Quote:
Bei mir meldet sich AV nie bei einem Virus oä.
|
Kommt drauf an welches AV Programm du hast und was du dir runterlädst. So ist die Aussage jedenfalls falsch.
Quote:
Für mich sehe ich da nur Nachteile.
|
Sind aber Pseudo-Nachteile.
Quote:
Jedesmal werden cracks gelöscht / geblockt.
|
Zurecht, da diese Art häufig infiziert ist. Alles eine Sache der Konfiguration, dann kannst du auch Hacks etc.. mit AV Programm nutzen, du bist aber beratungsresistent und verzichtest lieber direkt darauf.
Quote:
Popup erscheint (manchmal sogar mit Stimme) wenn ein update ausgeführt wurde.
|
Natürlich siehst du das als Nachteil, Leute mit etwas Ahnung loben sich so etwas und btw. kann man sowas eigentlich auch ausschalten (Voice Meldungen etc..).
Quote:
Malware umfasst ja nicht speziell ein Virus oder sonst was.
Da gibts durchaus welche die offensichtlich und störend sind.
|
Die Schlimmen sind aber die "unsichtbaren" und du solltest dir merken "unsichtbar" heißt nicht, dass da nichts vorhanden ist.
Quote:
Keylogger oä kriegst du so einfach auf dem PC nicht drauf.
Musst du schon so doff sein und zb ein hack runterladen.
|
Du lädst doch selbst Cracks runter..
Quote:
Ich hab meist nur irgendwelche mehr oder weniger ungefährlichen malwares drauf.
Die ich halt wöchentlich durch malware runterhaue.
Und genau die, hätte mein AV eh nicht geblockt.
|
Sorry, aber ich glaube gerade du kannst nicht unterscheiden, was ernst ist und was nicht. Wäre es nicht besser, wenn Malware gar nicht erst auf deinen PC kommt? Ob ein AV Programm das geblockt hätte oder nicht weißt du nicht, lehn dich da nicht zu weit aus dem Fenster.
So, und wenn du weiter diskutieren willst, kannst du mir ne Profilnachricht oder PN schreiben. Lernen willst du vermutlich nichts, darum bitte ich dich, hier nicht weiter zu Fahrlässigkeiten zu raten.
Mir glaubst du vermutlich nichts von dem was ich schreibe, aber wenn du dich wenigstens ein bisschen informieren würdest, wirst du merken, dass du falsch liegst und man noch eine Menge lernen kann, ich kann dir anscheinend nicht helfen.