Dir ist klar, dass es nur eine Rasse Mensch gibt, ja?Quote:
Definition des Rassismus nach meiner Meinung:
Akzeptanz der verschiedenen Menschenrassen(-arten) und der daraus folgenden Konsequenzen.
Rassismus ist an sich nichts falsches und heißt nicht irgendein Hass auf andere Menschen.
Man sollte aber nicht versuchen die Rassen zu mischen. Nicht immer geht das gut, auch nicht im Tierreich.
@Topic
Ich bin Stolz auf mein Vaterland, weil es eben meine Heimat ist und es viele Dinge gibt, worauf man auch stolz drauf sein kann.
Wir haben es innerhalb kurzer Zeit geschafft wieder zu einer der größten Industrienationen aufzusteigen, wir haben es geschafft von einer Diktatur hin zu einer der, meiner Meinung nach, besten Demokratiesysteme auf der Welt zu
werden. Im Sport sind wir ebenfalls sehr weit vorne und die Marke "Germany" ist weltbekannt für Qualität und Sorgfalt.
Ich wüsste nicht, warum ich nicht auf Deutschland stolz sein sollte.
Und die NS Vergangenheit kann mich eig. kreuzweise, da ich im Hier und Jetzt lebe und es mir so gefällt.
Rassismus beinhaltet immer die Inakzeptanz von Menschengruppen anderer Nationalität oder Ethnologie.
Rassisten sind für mich ein Rätsel, ich würde gerne wissen, was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht, dass sie Leute nicht akzeptieren, die ihnen selbst nichts getan haben.
Es ist doch mal sowas von Egal, woher die Leute kommen.
Das Letzte, was ich tun würde ist Leute aufgrund ihrer Herkunft zu diskriminieren oder auf sie herabzuschauen.