Was haltet ihr von Rassisten?

02/15/2013 07:13 smidti#16
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Definition des Rassismus nach meiner Meinung:
Akzeptanz der verschiedenen Menschenrassen(-arten) und der daraus folgenden Konsequenzen.

Rassismus ist an sich nichts falsches und heißt nicht irgendein Hass auf andere Menschen.
Man sollte aber nicht versuchen die Rassen zu mischen. Nicht immer geht das gut, auch nicht im Tierreich.
Dir ist klar, dass es nur eine Rasse Mensch gibt, ja?

@Topic
Ich bin Stolz auf mein Vaterland, weil es eben meine Heimat ist und es viele Dinge gibt, worauf man auch stolz drauf sein kann.
Wir haben es innerhalb kurzer Zeit geschafft wieder zu einer der größten Industrienationen aufzusteigen, wir haben es geschafft von einer Diktatur hin zu einer der, meiner Meinung nach, besten Demokratiesysteme auf der Welt zu
werden. Im Sport sind wir ebenfalls sehr weit vorne und die Marke "Germany" ist weltbekannt für Qualität und Sorgfalt.

Ich wüsste nicht, warum ich nicht auf Deutschland stolz sein sollte.
Und die NS Vergangenheit kann mich eig. kreuzweise, da ich im Hier und Jetzt lebe und es mir so gefällt.

Rassismus beinhaltet immer die Inakzeptanz von Menschengruppen anderer Nationalität oder Ethnologie.

Rassisten sind für mich ein Rätsel, ich würde gerne wissen, was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht, dass sie Leute nicht akzeptieren, die ihnen selbst nichts getan haben.
Es ist doch mal sowas von Egal, woher die Leute kommen.
Das Letzte, was ich tun würde ist Leute aufgrund ihrer Herkunft zu diskriminieren oder auf sie herabzuschauen.
02/15/2013 07:17 ChriGei76#17
Quote:
Originally Posted by smidti View Post
Dir ist klar, dass es nur eine Rasse Mensch gibt, ja?
...
Genaugenommen nicht.
Die Art ist Mensch
Rassen: Caucasisch, Asiatisch, Schwarz, Indo-Amerikanisch,...

Vergleichbar:
Die Art Hund
Rassen: Rottweiler, Dackel, Pudel,...

und immer gibt es mischlinge. :p
02/15/2013 07:18 Morgoth Bauglir#18
Da es einige nicht verstehen wollen und nicht einsehen wollen, dass verschiedene Menschenrassen nicht dazu gedacht sind untereinander zu leben, nehme ich mal wieder das Hunde Beispiel:

Die Hunde haben verschiedene Rassen und bei ihnen ist es genauso nicht immer gut, wenn Sie sich untereinander mischen. Es kommt nicht immer was gutes bei raus.
Und wenn man nun einen Hund zu Wölfen stellt und die Wölfe ihn zerfleischen, wer muss dann denn umerzogen werden? Die rassistischen Wölfe oder derjenige, der den Hund dahingestellt? Eher Letzterer.
Genauso werden Hunde den einsamen Wolf zerfleischen, wenn diese ihn übertreffen.

Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Deine Beiträge auch, aber das hält dich auch nicht vom Posten ab. Aber Wiki ist jedenfalls legitimer als youtube Videos, ne? ;)
Meine Beiträge enthalten nur wahres.
Ich habe nie irgendwelche YouTube Videos als Quellen meines Wissens angegeben.
02/15/2013 08:02 godlessfreak#19
Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Rassisten sind Geil *_*
Quote:
Originally Posted by iiGo View Post
Wad ist bei dir denn kaputt?
Sry iiGo, aber Deine Aussage macht seine nicht besser. Du startest eine Umfrage, und wenn jmd sich nicht so äußert wie Du es Dir wünschst, oder wie es deiner Weltanschauung passt ist dieser Mensch kaputt??? Vielleicht solltest Du vor dem Start einer solch prikären Umfrage mal Deinen eigenen geistigen Horizon durchleuchten. Wieso ist etwas bei jmd kaputt, wenn er eine andere Meinung als Du vertritt, ob diese Aussage nun ironisch gemeint war oder auch nicht?

BTT: Ich würde mich nicht als Rassist bezeichnen, denn mein bester Freund ist türkischer Herkunft, dennoch bin ich der Meinung, es sollte egal in welchen Bereichen immer eine Anpassung erfolgen. Dieses passiert oftmals nicht und der Fehler, welcher dann oft zu bemerken ist, ist dass es dann verallgemeinert wird und direkt alle *schlecht* erscheinen.
02/15/2013 09:00 Dragøn#20
Quote:
Originally Posted by ChriGei76 View Post
ihr deutschen...
ihr solltet mal ueber den tellerrand gucken.
wo ich lebe haengt an jedem haus eine flagge des eigenen landes. aehnlich stolz auf sein land ist man in italien, in spanien, in griechdenland. ueberall haengen fahnen des eigenen landes an den haeusern.

wenn man als deutscher ein wenig nationalstolz zeigt, ist man gleich ein rassist. wenn man als deutscher gar eine deutsche flagge an sein haus haengt, ist man ein neonazi.

ihr werdet so klein gehalten, und merkt es selbst garnicht. gesunder rassismus ist nichts schlechtes. gesunder nationalismus genausowenig. aber lasst euch ruhig von den massenmedien einreden, das jeder der fuer sein land steht eine rechte sau ist.
ein volk von bauern ist leichter zu regieren, als ein volk von akademikern
Ich hab nichts dagegen wenn ein Deutscher ne Deutsche Flagge an seinem Haus hängen hat (WTF Nazi bist du dumm?).
Von mir aus kann er da jede Flagge hin hängen die er will.
02/15/2013 09:32 John​#21
Rassismus ist absolut nicht gut, und ebenfalls nicht zu tolerieren. Nur weil Menschen optisch anders aussehen, heißt das nicht, dass wir nicht im Prinzip alle dasselbe sind - Menschen. Ich muss sagen in gewisser Weise kann ich nachvollziehen, wieso Rassismus entsteht, was den Hass auf andere Völker schürt, und wie das dann verheerende Auswirkungen haben kann. Allerdings finde ich, dass man sich, mit einem gewissen Alter, und gewisser geistiger Reife gleichzeitig von derartigem Verabschieden sollte. Es ist natürlich nicht leicht, Teenagern im Pubertätsalter in der Schule von Toleranz und Vorurteilsfreiheit zu predigen, aber ich finde es sollte einem selbst irgendwann klar werden, dass Vorurteile und Rassismus zu nichts als Schlechtem führen, und darum, soweit möglich, beiseite geschoben werden sollten.
02/15/2013 09:39 Sui2k#22
Ein bisschen Rassismus ist gesund, wenn man jetzt vom allgemeinen Rassismus ausgeht und nicht vom radikalen oder extremen.

Ouh bevor jetzt ein pseudo-aufgeklärter ankommt, NEIN Rassismus bedeutet nicht zwangsläufig NAZI. Nein .. einfach nur NEIN .. aus!

Egal ob aktiver oder passiver Rassismus, Rassismus findet man immer und überall. Sei es politisch und sozial die Abgrenzung von Ober- und Unterschicht oder auf Landesebene die Abgrenzung verschiedener Völker. Überall bevorzugt man div. Menschen, Rassen, Völkergruppen oder religiöse Gruppen.

Rassismus gehört zum Leben und ohne .. glaubt mir .. ohne gehts garnicht. Den afaik ist mir noch Niemand entgegen gekommen der nicht irgendwo, irgendwie ein Vorurteil gegenüber anderen hatte.
02/15/2013 10:06 Zynko™#23
Meiner Meinung nach ist jeder ein bisschen rassistisch!
Und wenn sowas wie keiner Interssiert sich für deine Meinung schreibt
Werde ich für Idiotie reporten XD

Ich würde sage oft entsteht Rassismus
Weil leute keine Ahnung haben wie es bei den
Anderen ist.
02/15/2013 10:07 Melodead#24
Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Rassisten sind Geil *_*
^this bin ja selber einer
02/15/2013 10:22 Ares#25
Wer mag bitte keine Rassisten? Sinnvollste Umfrage ever.
02/15/2013 10:27 DasPrinzip.#26
Rassisten sind erbärmlicher Tiere, die gefoltert werden sollen. Man wünscht keinen Menschen den Tod oder Schmerzen. Aber auf wen nehmen die bitte Rücksicht?

Rassisten sind einfach das minderbemittelste Wesen auf dieser Erde.

Und damit meine ich den kulturellen und menschlichen Rassismus.
02/15/2013 12:41 Sui2k#27
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Rassisten sind erbärmlicher Tiere, die gefoltert werden sollen. Man wünscht keinen Menschen den Tod oder Schmerzen. Aber auf wen nehmen die bitte Rücksicht?

Sorry aber dann hast du nen gewaltigen Denkfehler im Hirn!

Lern erstmal das Wort Rassismus verstehen bevor du sowas da schreibst. Den ich wette du bist auf deiner Art auch Rassist!

Ouh btw. Rassisten zu hassen ist auch eine Form des Rassismus .. also bitte foltere dich mal brav selber.
02/15/2013 12:42 Dumbody#28
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post

dafuq Junge komm mal ein wenig runter^^. Natürlich sind Rassisten Schweine und ich bin der Meinung, dass jede Rasse gleich behandelt werden sollte. Manchmal jedoch nerven mich andere Kulturen schon. Z.b. wenn ich sage ich wäre Deutscher und sofort jeder rumschreit "Nazi Nazi". Dann könnt ich immer kotzen. Außerdem nerven mich so Gruppen die auf Dicke Hose machen und bei uns in der Stadt immer andere Leute anmachen. Und dass sind, bei uns jedenfalls, so leid es mit tut , meistens Ausländer.
Ich glaube jeder ist innen drin ein bisschen Rassist, jedoch nur so wenig, dass es noch zu tolerieren ist.
Habe für asozial gestimmt.
02/15/2013 12:45 AnonNetwork#29
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Definition des Rassismus nach meiner Meinung:
Akzeptanz der verschiedenen Menschenrassen(-arten) und der daraus folgenden Konsequenzen.

Rassismus ist an sich nichts falsches und heißt nicht irgendein Hass auf andere Menschen.
Man sollte aber nicht versuchen die Rassen zu mischen. Nicht immer geht das gut, auch nicht im Tierreich.
Was meinst du mit (Die Rassen vermischen)

Meinst du also ich z.b. als Pole sollte mich nicht mit Türken/Deutschen/Schwarzen etc einlassen, sondern eher mit Gleichgesinnten ?

(Nicht immer geht das gut) Warum sollte das nicht gut gehen?

Ausserdem was hat das Tierreich mit Menschen zutun?

Deine vergleiche sind ziemlich merkwürdig.
02/15/2013 12:57 Sui2k#30
Du verstehst sie nur nicht.