Schwarzarbeit, Unsicherheitszuschlag?

02/13/2013 14:02 MrSm!th#16
Quote:
Originally Posted by » R« View Post
Soll er den Kunden ansprechen ob er evtl ein Steuerfahnder ist? :)
Ist ja wayne die Umfrage ist nebensache
Sie ist nicht Nebensache, wenn du die Meinung quasi vorgibst. Derartige Whine-Threads brauchen wir nicht.
02/13/2013 14:13 bonv!vant#17
dann lösch die Umfrage und sag mir deine Meinung
02/13/2013 14:18 xMrvn#18
Ich wusste gar nicht dass es so etwas wie ein "Unsicherheitszuschlag" gibt.
So wie ich es nun im Internet gelesen habe ist der Unsicherheitszuschalg ein "Mittel" des Finanzamt auf welches zurückgegriffen wird sofern die Steuererklärung zu spät eingereicht wird. Dabei kann es sich schon um 1nen Tag handeln. Wenn diese zu spät eingereicht wird dann kommt es zur Gewinnschätzung und zudem kann ein Unsicherheitszuschalg erhoben werden.
So habe ich es im Internet gelesen was es mit diesem Zuschalg auf sich hat. Du Sagst aber dein Freund hat diesen Zuschalg bekommen weil das Gericht sich 'Unsicher' ist ob er schwarz gearbeitet hat oder nicht?!
Kann es sein das dein Kollege seine Steuererklärung nicht richtig abgegeben hat o.ä. und dass es dabei gar nicht darum geht ob er schwarz gearbeitet hat oder nicht.
Weil der Punkt dass das Gericht sich unsicher ist ob er schwarz arbeitet oder nicht obwohl er ja eine Rechnung für diesen Auftrag hat halte ich für nicht sehr plausibel.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/13/2013 15:07 Nussnougatcreme#19
Viele lernen ja aus Fehlern^^

Dein Kumpel wird vermutlich nicht mehr so blauäugig seltsame Rohre austauschen und du nicht mehr so dämliche Umfragen erstellen.

Sieh es positiv!
02/13/2013 15:37 [Х]Platin#20
Bist du nicht der Südländer, der in dem veralteten BMW rummgurkt? :rolleyes:

Oh, und irgendwas hast du uns, oder dein "Freund" dir verschwiegen. Das Gericht stellt nicht einfach ohne Indizien ein Unsicherheitszuschlag aus.
Sie müssten etwas gegen ihn in der Hand gehabt haben.
02/13/2013 15:41 bonv!vant#21
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post

Oh, und irgendwas hast du uns, oder dein "Freund" dir verschwiegen. Das Gericht stellt nicht einfach ohne Indizien ein Unsicherheitszuschlag aus.
Nö :)
Ham se aber gemacht in der Hand haben sie so gesehen nix aber dafür gibts den Unsicherheitszuschlag hab mich auch schon schlau gemacht.
02/13/2013 15:47 xMrvn#22
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post

Meine rede, ich denke auch dass kein Gericht hier in Deutschland dir einfach so etwas aufs Auge drückt ohne handfeste Beweise. Im zweifel für den Angeklagten?!
Geh in berufung oder fechte das Urteil an.