nur bei dem jetzigen Zinsniveau, vor ein paar Jahren was noch nicht so und wird in den nächsten vll. auch nicht mehr so sein, aber man wird sehen.Quote:
zinsen < 3% gleichen lediglich die inflationsrate aus (die i.d.r. zwischen 1,5-4% liegt), der tatsächliche wert eures geldes nimmt also stetig ab, sofern ihr es zur bank bringt
-> sachwerte (zB immobilien)
die "reichen" zahlen indirekt am meisten steuernQuote:
solange wir eine schwarz gelbe regierung haben brauchen sich reiche zum glück keine sorgen um steuern machen
derartige investitionen sind stets risikobehaftetQuote:
nur bei dem jetzigen Zinsniveau, vor ein paar Jahren was noch nicht so und wird in den nächsten vll. auch nicht mehr so sein, aber man wird sehen.
und jetzt in Immobilien zu investieren ist auch kritisch, da sie grad schweineteuer sind
Niemand ist verpflichtet zu arbeiten oO Wo lebst du, Sklavenarbeit wurde in DE abgeschafft.Quote:
Hi Leute,
sagen wir mal ich gewinne im Lotto 5Millionen €, muss ich dann eigentlich noch arbeiten bzw. bin ich dazu verpflichtet?
Währe ja unnötig wenn man so viel Geld hat.
Oder geht das rein rechtlich nicht?
Jetzt verrechnen wir das mit der Inflation und du kannst auf ca. gar nichts :p Aber ist auch nicht tragisch, man kann auch alleine von 5 Mio sein Leben lang leben, Zinsen sind nicht notwendig.Quote:
erm.... für ein tagesgeldkonto bekommst du bei ner sparkasse idr. 1%. ich habe jetzt keine lust wirklich vergleiche zu googlen. manchmal eben mehr und manchmal weniger. und wenn man geld fest anlegt natürlich nochmal entscheidend mehr. gehen wir jetzt einfach mal von einer privaten bank aus und einer erheblichen eingezahlten summe. dann können wir durchaus mal 2.5% nehmen.
dann hätte man bei 5 angelegten millionen monatlich zirka 10500€ zur verfügung. davon kann man nicht leben?
Meh...Immobilien. Silber, Gold, Platin, Alkohol (wer weiß, wann der nächste Crash kommt) ;OOQuote:
zinsen < 3% gleichen lediglich die inflationsrate aus (die i.d.r. zwischen 1,5-4% liegt), der tatsächliche wert eures geldes nimmt also stetig ab, sofern ihr es zur bank bringt
-> sachwerte (zB immobilien)
AhahahQuote:
die "reichen" zahlen indirekt am meisten steuern
bei deren konsumverhalten (wie immer gilt: nicht zu pauschalisieren) muss da einiges bei rumkommen an umsatzsteuerQuote:
Ahahah
silber gold platin und alkohol sind keine sachwerte oder was :D?Quote:
Meh...Immobilien. Silber, Gold, Platin, Alkohol (wer weiß, wann der nächste Crash kommt) ;OO
Selbst wenn er nur von den 5 Millionen leben würde, also ohne jegliche Zinsen, würde er bei 75 weiteren Lebensjahren 5.500~€ pro Monat zur Verfügung haben.Quote:
die "reichen" zahlen indirekt am meisten steuern
und bei 10.500€ bleibt netto noch 7000-8000~ € netto pro monat, zwar immernoch genug um ein sorgenfreies leben zu führen, nur in saus und braus zu leben ist da sicherlich nicht drin