Lotto Gewinn!

02/09/2013 20:47 Dragøn#1
Hi Leute,
sagen wir mal ich gewinne im Lotto 5Millionen €, muss ich dann eigentlich noch arbeiten bzw. bin ich dazu verpflichtet?
Währe ja unnötig wenn man so viel Geld hat.
Oder geht das rein rechtlich nicht?
02/09/2013 20:49 EscapeYunea#2
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Hi Leute,
sagen wir mal ich gewinne im Lotto 5Millionen €, muss ich dann eigentlich noch arbeiten bzw. bin ich dazu verpflichtet?
Währe ja unnötig wenn man so viel Geld hat.
Oder geht das rein rechtlich nicht?

Wieso zum Teufel solltest du verpflichtet sein zu arbeiten ? :D

Mach mit der Kohle was du willst.

Und kauf dir gaaanz viel Vodka mehr %te bekommste nirgendswo für dein Geld !
02/09/2013 20:50 Zorro'#3
Nö kannst dann in den Ruhestand gehen. Arbeiten ist keine Pflicht
02/09/2013 20:54 Che#4
Arbeiten musst du gesetzlich nicht, jedoch würden 5 Millionen nicht reichen um von den Zinsen zu leben - nicht mehr.
02/09/2013 20:55 Shiinya#5
Du wirst aber arbeiten gehen.
Irgendwann langweilst du dich zu sehr und 5Millionen sind schnell verprasselt. Millionengewinner(sei es Lotto oder WWM) haben ihr Geld meist schon nach 1~2Jahren verballert und sind ärmer als zu vor.
02/09/2013 20:58 EscapeYunea#6
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Du wirst aber arbeiten gehen.
Irgendwann langweilst du dich zu sehr und 5Millionen sind schnell verprasselt. Millionengewinner(sei es Lotto oder WWM) haben ihr Geld meist schon nach 1~2Jahren verballert und sind ärmer als zu vor.
Wenn man dumm ist ja :D

Lotto Lothar z.B. hat sich tot gesoffen :DD
02/09/2013 21:01 F O R S E N B O Y S#7
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Arbeiten musst du gesetzlich nicht, jedoch würden 5 Millionen nicht reichen um von den Zinsen zu leben - nicht mehr.
Viele Menschen verdienen nicht einmal eine Million in ihrem gesamten Leben .. da wird er ja wohl mit 5 zurecht kommen, wenn er nicht We love Lloret spielt
02/09/2013 21:02 Dragøn#8
Ich würde wenn ich 5mio gewinne nen klein job machen.
Kennt jemand eine Arbeit die GANZ easy ist und wo man nur 4-6h am Tag arbeiten muss xD?
(NICHTS ILLEGALES)!!!
02/09/2013 21:04 GWplayer#9
Verpflichtet bist du nicht, nie mehr Arbeiten würde mich aber wahrscheinlich früher oder später langweilen...
02/09/2013 21:06 χινιту#10
das nennt man auch halbtagjobs .. joa zb an der kasse.
02/09/2013 21:08 EscapeYunea#11
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Ich würde wenn ich 5mio gewinne nen klein job machen.
Kennt jemand eine Arbeit die GANZ easy ist und wo man nur 4-6h am Tag arbeiten muss xD?
(NICHTS ILLEGALES)!!!

Hat da etwa einer wirklich 5 Millionen gewonnen :D :D ?
02/09/2013 21:10 Dribble Joy#12
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
erm.... für ein tagesgeldkonto bekommst du bei ner sparkasse idr. 1%. ich habe jetzt keine lust wirklich vergleiche zu googlen. manchmal eben mehr und manchmal weniger. und wenn man geld fest anlegt natürlich nochmal entscheidend mehr. gehen wir jetzt einfach mal von einer privaten bank aus und einer erheblichen eingezahlten summe. dann können wir durchaus mal 2.5% nehmen.

dann hätte man bei 5 angelegten millionen monatlich zirka 10500€ zur verfügung. davon kann man nicht leben?
02/09/2013 21:13 EscapeYunea#13
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
erm.... für ein tagesgeldkonto bekommst du bei ner sparkasse idr. 1%. ich habe jetzt keine lust wirklich vergleiche zu googlen. manchmal eben mehr und manchmal weniger. und wenn man geld fest anlegt natürlich nochmal entscheidend mehr. gehen wir jetzt einfach mal von einer privaten bank aus und einer erheblichen eingezahlten summe. dann können wir durchaus mal 2.5% nehmen.

dann hätte man bei 5 angelegten millionen monatlich zirka 10500€ zur verfügung. davon kann man nicht leben?

dir ist klar das "fest" auch fest ist ? :D kannst da nicht monatlich was abzwacken
02/09/2013 21:15 Dragøn#14
Quote:
Originally Posted by EscapeYunea View Post
Hat da etwa einer wirklich 5 Millionen gewonnen :D :D ?
Wer weiß, wer weiß :awesome:
02/09/2013 21:18 Dribble Joy#15
Quote:
Originally Posted by EscapeYunea View Post
dir ist klar das "fest" auch fest ist ? :D kannst da nicht monatlich was abzwacken
deshalb tagesgeldkonto. wenn man wie gesagt etwas fest anlegen will kann man nunmal nochm ehr rausholen indem man z.b. 4 millionen auf 5 jahre anlegt und von der 1 millionen lebt. aber für besseres verständnis habe ich alles auf ein tagesgeldkonto gelegt mit monatlichen renditen.