7970 GHz - Welche Version

02/08/2013 05:54 Al Kappaccino#16
Naja, man kauft sich ja normal auch nur das welches die eigenen Kriterien erfüllt. Bei mir waren es die Hochwertigeren Bauteile, Lautstärke unter Last habe ich vernachlässigt.
02/09/2013 19:37 LuCk3r#17
So, aktuelles System hinzugefügt.

Also theoretisch könnte ich ja erst einmal die 7970 kaufen und in 1-2 Monaten dann Mainboard/CPU aktualisieren, der 965 wird die 7970 ja nicht super Stark ausbremsen, vor allen in den vorhin genannten Spielen oder? Denn jetzt alles wieder zu aktualisieren und 800€ auszugeben wäre mir momentan zu viel. Ausserdem wüsste ich auch nicht wohin mit den alten Teilen :D.

Dementsprechend wäre ich an Links zu Setups intressiert, und dann noch die Frage, passiert in den nächsten Wochen/Monaten was, Hardwaremässig? Also neue Releases bzgl. CPUs/GPUs etc?
02/15/2013 15:38 LuCk3r#18
Ok, die Graka kommt hoffentlich morgen an, jetzt wäre ich noch dankbar für eine preiswerte CPU+Mainboard Kombo. Vorgestellt hatte ich mir etwa 80€ fürs Mainboard und 200€ für die CPU. Dabei würde ich gerne weiter hin den Mugen nutzen falls möglich, ich hab grad nicht im Kopf für welche Sockel der nutzbar ist, also das bitte berücksichtigen.
02/15/2013 15:46 Sintiax#19
Das Budegt trifft sich gut für MB und CPU. Willst du viel Rendern oder nur Zocken ? Willst du Oc machen ?

Oc:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du kein Oc vorhast, nimm den I5 3570 ( Ohne K )
mit dem Board.

Und falls du viel Renderst den Xeon + das H77 Board.

02/15/2013 21:48 LuCk3r#20
Rendern hab ich absolut nicht vor, zum OC mal eine Frage.
Vor hab ich es eigentlich nicht, es kostet allerdings nur ~40€ Aufpreis deswegen muss ich mich fragen ob sich das überhaupt lohnt zu OCen, ich habe in der Vergangenheit bisschen damit rumgespielt und wirklich spürbar mehr Leistung gab es nicht (dazu muss aber gesagt werden das die Komponenten nicht für OC gemacht waren, also logischerweise kein Leistungssprung) und auch jetzt mit dem 965 BE hab ich noch nichts gemacht, also bringt OC was bei Komponenten wie dem 3570K das man wirklich Spürbar einen Unterschied merkt, wenn man das als "Amateur" macht? Was ist mit dem Stromverbrauch? Wesentlich mehr?