Naja,...Quote:
Und für diese Kategorie sind "mehrere hundert Euro" IMHO übertrieben, wenn nicht gar frech. Ich möchte damit nicht sagen, dass diese Leute - zu denen ich mich auch selbst zähle - "schlecht" sind. Aber es sind einfach Amateure und keine richtigen Fachkräfte.
Um noch ein wenig mehr vom Thema abzudriften: Ich find's sowieso angemessener, 'nen Festpreis auszumachen. Ebenso würd' ich nach Leistung, statt nach "Bildungsgrad", etc. bezahlen. Was der Kunde will, ist eine funktionstüchtige Webseite und sofern alle Extrawünsche erfüllt werden und der Code nicht allzu schlecht ist (Sicherheitslücken, total langsam, unübersichtlich, etc.) ist auch egal, ob der Ersteller das studiert hat, oder nicht.
Entsprechende Abschlüsse vorlegen zu müssen, um die gleichen Geldbeträge zu erhalten, halte ich schon im Sinne der Netz-Anonymität für äußerst unangemessen.
Ich glaub' aber, wir tun dem Threadersteller mit dieser Diskussion keinen Gefallen. Lieber wieder zurück zum Thema. Wer will, kann hierfür ja 'nen neuen Thread aufmachen ;)