Paintball ab 16

05/30/2013 22:09 Dörp#16
Quote:
Originally Posted by Melodeaht View Post
Unterschrieft der Eltern reicht aus bin damals ihne meine Eltern hingegangen haben mir ne Perso Kopie und eine bestätigung gegeben

und ja in Holland kannst du auch so ab 16 jedenfalls war es so mal k.a ob sich da was geändert hat ^^

jop, Unterschrieft reicht. ist easy
05/30/2013 22:20 мужчина#17
Ohne Unterschrift leider ab 18 ! Was ich nicht verstehe ist, warum es in der Ukraine mit 16 erlaubt ist. Ich wurde ca 6x am Körper getroffen, die Flecke sah man bis zu einem Monat danach. Und hier kriegt man sogar Eierschützer und es tut höchstens weh, wenn man von einem Meter Entfernung in den Arsch geschossen bekommt :D
06/06/2013 09:58 Arturiana#18
Nein geht nicht.
06/06/2013 10:01 Bσdhi#19
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Paintball ist in Deutschland ab 18, es sei denn deine Eltern unterschreiben ein Fomular das bestätigt, dass du spielen darfst.
In Holland ist es soweit ich weiß ab 16.
Sicher? Ich meine, dass es überhaupt nicht geht, auch wenn eltern dabei sind und unterschreiben.

Das ist ja gegen das "Waffengesetz", weil man da ja mit "scharfen und verletzlichen" Waffen schießt und des ja angeblich nicht erlaubt ist.

Ich meine ab 18 ohne Regeln. Vllt ist es ja von Bundesland zu Bundesland anders.

lg

/EDIT

Quote:
Paintball-Markierer dürfen mit Vollendung des 18. Lebensjahres frei erworben werden, sofern sie den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilen und die erforderliche Kennzeichnung besitzen.[7] Auch der Umgang mit Markierern ist Personen vor Vollendung des 18. Lebensjahres, außerhalb von Schießstätten, nicht gestattet.[8] Ein Paintballspielfeld ist keine Schießstätte im Sinne des Waffengesetzes. Der Besitz vollautomatischer Paintballwaffen ist in Deutschland verboten.[9]

Paintball wird auf speziellen Spielfeldern betrieben, die befriedet und so beschaffen sein müssen, dass kein Paintball nach außen dringen kann.[10] Für gewöhnlich wird dies durch Netze oder Palisaden erreicht. Das Führen von Markierern in der Öffentlichkeit und damit z. B. auch das Spielen im öffentlichen Wald verstößt gegen das Waffengesetz.[11] Markierer dürfen beim Transport weder zugriffs- noch schussbereit sein. Dies ist insbesondere dann erfüllt, wenn sie ungeladen sind und sich in einem verschlossenen Behältnis befinden.[12]

Als Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden wurde Anfang Mai 2009 seitens der regierenden Koalition ein Verbot von Paintball geplant, das jedoch nach Protesten und mit Verweis auf die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen bis auf weiteres wieder aufgegeben wurde.[13] Auch ein Verstoß gegen die Menschenwürde wird von der Rechtsprechung – im Gegensatz zum Laserdrome[14] – verneint.[15]
- Wikipedia

das bedeutet soweit ich verstanden habe, dass man die Waffen auch erst ab 18 benutzen darf. So wie Schreckschusspistolen halt.
06/22/2013 09:20 Todesschrei#20
Quote:
Originally Posted by JohannHuber View Post
Ich sollte nach Tschechien fahren. Ich habe gehört, dass dort das Spiel nicht so reguliert ist wie hier. Stimmt es? Und ich habe auch ein Spielfeld gleich an der Grenze gefunden - dieses sieht sehr gut aus [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Hat jemand Erfahrungen mit Paintball in Tschechien? Danke
Ich selber spiele Paintball mit eigener Ausrüstung etc und hab mir selber gesagt da ich bei Möglichkeit nicht im ausland spielen werde

das hat mehrere gründe

zum einen haben die Markierer dort viel höhere druck Verhältnisse (die kugeln sind also schneller) zum dem sind dort Markierer mit Vollautomatik erlaubt und ganz ehrlich... das ist ein Sport und kein CoD abklatsch für kinder

zum anderen ist im ausland der Aspekt des "rumballerns" viel größer. die leute fahren da hin um "krieg" zu spielen was ich absolut verachte weil aus den gründen es hier in Deutschland immer schwieriger wird zu spielen und von unwissenden Leuten als Kriegsverherrlicher abgestempelt wird
06/22/2013 09:23 .Zitrus#21
1. Paintball in Deutschland = ab 18
2. Paintball in Holland/Niederlande = ab 16
3. In Polen = a 12 (mit Erlaubnis der Eltern!)

LG
06/22/2013 10:03 Playstation 4#22
Deutschland mit den dümmsten Gesetzen die ich kenne ....
06/22/2013 11:23 F O R S E N B O Y S#23
Quote:
Originally Posted by Playstation 4 View Post
Dann wander aus
06/22/2013 11:28 .TanTien#24
In der Schweiz kann man mit Erlaubnis der Eltern mit jedem Alter spielen und ab 16 auch ohne Erlaubnis.
06/22/2013 15:55 Todesschrei#25
Quote:
Originally Posted by Playstation 4 View Post
warum?

weil man junge Leute vor Verletzungen schützen möchte? weil die kugel 200-300 km haben wenn sie aus dem lauf kommen? weil das schmerzt wenn man nicht die richtige Ausrüstung anhat?

Dümmster Post den ich je gelesen habe
06/22/2013 16:22 Pancake'#26
papapapapaintball <3
06/22/2013 16:51 Smokers Anthem#27
pusht bitte noch ältere threads hoch.. :rolleyes:
06/22/2013 16:54 gintarasltu#28
you need to be 18!