Kann man hier in deutschland auch irgendwo paintball ab 16 jahren spielen?
Und wenn nein wie siehts in holland aus?
Und wenn nein wie siehts in holland aus?
Quote:
In Deutschland ist das Alter ab dem Paintball gespielt werden darf 18 Jahre, also Volljährigkeit.
Dies geht zurück auf das Waffengesetz in dem geregelt ist das erlaubnisfreie Schusswaffen (zu denen Paintballmarkierer zählen), frei zu erwerben sind ab 18 Jahre.
Das Paintball spielen ist sehr dynamisch, daher ist es grundsätzlich nicht möglich das eine Aufsichtsperson die Verantwortung für einen Minderjährigen beim spielen trägt, wie dies z.B. in Schützenvereinen geregelt ist.
Im Ausland sind die Altersgrenzen niedriger, wenn überhaupt vorhanden.
In Österreich, Frankreich und der Schweiz ist das Spielen ab 16 Jahren problemlos möglich.
Im Vereinigten Königreich, Skandinavien oder USA/Kanada darf schon ab ca. 12 Jahren Paintball gespielt werden.
Vor ~3 Jahren ging das noch mit dem Zettel, das hat bei mir auch öfters geklappt, aber mittlerweile ist das eigentlich komplett tabu für u18 jährige.Quote:
Ich bin mir eigentlich ziemlich, dass unter 18 hier in Deutschland gar nichts geht, egal ob die Eltern zustimmen oder nicht. Paintball-Markierer fallen unter das Waffengesetz.
Als meine Kollegen und ich 17 Jahre alt waren, so wurden wir gleich abgewiesen und der Betreiber meinte, dass selbst ein Muttizettel nichts bringt.
PS: Für u18 gibt es immer noch das Lasergame. ^^
Es geht mit der Erlaubnis der Eltern jedoch liegt das letzte Wort immer beim Betreiber.Quote:
Ich bin mir eigentlich ziemlich, dass unter 18 hier in Deutschland gar nichts geht, egal ob die Eltern zustimmen oder nicht. Paintball-Markierer fallen unter das Waffengesetz.
Als meine Kollegen und ich 17 Jahre alt waren, so wurden wir gleich abgewiesen und der Betreiber meinte, dass selbst ein Muttizettel nichts bringt.
PS: Für u18 gibt es immer noch das Lasergame. ^^