Quote:
Originally Posted by yellow_bannana
Ich möchte selbständig Programme entwickeln können.
• die mir bei meiner Ordnung bzw. eigen gebrauch behilflich sind. (Klick Bots, Kleine Spiele oder ähnliches)
•Kleine Hacks mit denen ich meine Freunde mal verarschen kann und wohlmöglich auch spionieren kann. (Trojaner)
•Hack erstellen für Metin2 oder ähnliche Spiele
|
Es kommt natuerlich ganz darauf an worauf du hin arbeitest.
Wenn du nur deine 3 Ziele ereichen willst, ist das ja eigentlich nur auswendiglernen des jeweiligen Codes und dann vllt. noch umarbeiten (zumindest kann es das sein).
Da ich allerdings nicht glaube, dass du das so machen willst, solltest du vllt. einfach mal anfangen und dir mit Google oder Buechern usw. die Grundlagen beibringen.
Wenn du dann soweit bist, dass du dich selber rantraust und auch weisst was du tust, dann kannst du mal ueber nen eigenen Hack etc.. nachdenken.
Meiner Meinung nach sollte aber auf keinen Fall das Ziel sein Programmieren zu lernen um in nem halben Jahr voll Fame durch seine Hacks zu werden.
Das wird so sowieso nicht passieren.
Aber wenn du die Grundlagen draufhast, dann noch Spass hast und weitermachst, fallen dir vllt. auch andere Dinge ein die du gerne programmieren wuerdest oder die anderen Menschen helfen koennten.
Sonst wirds in naher Zukunft nur bei Google noch mehr "Suche C++ battlefield 3 aimbot tutorial" oder "Suche C++ trojaner source code" Threads.
Ob C++ die richtige Sprache fuer dich ist, wirst du ja wahrscheinlich auch bald sehen. Fuer deine (jetzigen Ziele) mag sie gut sein, aber ich weiss nicht ob dein logisches Denken schon soweit ist, dass du in eine solch "maechtige" Sprache reinstolpern solltest.
Ich weiss ja jetzt auch nicht wie alt du bist, ob du noch zur Schule gehst, ob deine Schule Informatikunterricht hat, in dem auch eine Programmiersprache unterrichtet wird.
Wenn dies der Fall ist bietet es sich natuerlich an, diese zu lernen, dann hast du schonmal nen Vorteil gegenueber anderen wenn du das Fach bekommen solltest. :D
Ich denke nicht, dass man unbedingt ein Buch brauch. Es schadet schliesslich nicht, aber meine 2 Buecher die ich mir am Anfang gekauft habe, liegen immer noch rum und sind so gut wie gar nicht gelesen.
Thanks wenn ich dir geholfen haben. ;)