Quote:
Originally Posted by Noyze
Erstmal Gerichtskostenbeihilfe beantragen falls ihr nicht wirklich viel Geld in der Tasche habt. Dann auf jeden Fall zum Anwalt und sich beraten lassen. Normalerweise müsste im Umschlag ein Brief drin gewesen sein in dem drin steht wann, wo und mit welcher IP du dieses Album runtergeladen hast.
Falls das dabei sein sollte dann erst Recht zum Anwalt. Jemand von deiner Familie wird die 1200€ auf jeden Fall bezahlen müssen. Man könnte zwar darauf plädieren das sich jemand mit einem Notebook in dein W-LAN vernetzt hat aber das muss dann auch erstmal bewiesen werden.
Wichtig ist das der Anwalt das Unterlassungsschreiben modifiziert, so das es teils zu deinem Gunsten ausfällt. In der Unterlassungserklärung von der Anwaltskanzlei wird nämlich drinstehen das du versicherst so etwas nie wieder zu tun.
Ich weiß wovon ich rede denn den ganzen Scheiß habe ich auch schon hinter mir. Wichtig ist nur eins auch wenn man viele sowas schreiben.
NICHT DIESEN BRIEF IGNORIEREN
Egal was die 16 jährigen Kids hier meinen. Der einzige der so einen Brief verifizieren kann ist der Anwalt. Also geh mit deiner Mum zum Anwalt.
Der Streitwert wird sich um einiges erhöhen. Angenommen die Abmahnung ist ein Fake dann sind 100€ für den Anwalt immer noch besser als 1200€ also ignorier diesen Brief nicht, scheiß egal ob andere hier einen Fake bekommen haben oder nicht.
|
Der 16 Jährige hier bist du! Machst dir wohl in die Hosen.
Außerdem sind es keine fakes, wenn ip usw. drin steht.
Ich hab den brief von 2009 ignoriert. Kamen paar Mahnungen und jetzt ist schonlange ruhe, es kommt nichts :)
Klar, besser deiner Meinung folgen und Geld für nen Anwalt ausgeben? :D