eigentlich ganz hübsch das Tutorial, hast aber paar formelle Fehler drinnen.
Pass am besten mal mit den ganzen Bezeichnungen auf, wie hier z.B.
Quote:
import PYTHONDATEI
VARNAME = PYTHONDATEI.KLASSE() ### OHNE INHALT VON ui.Sc....
VARNAME.ATTRIBUT ZUM ANZEIGEN
|
Das ganze wäre jetzt so ansich besser:
PHP Code:
import Pythondatei
# initialize object
objectname = Pythondatei.Klasse()
objectname.show_function()
Grundlegend kannst du dir das ganze natürlich mittels type(variable) anzeigen lassen, Rest gehört zum allgemeinen Definitionsbereich.
Auch würde ich inline Kommentare nicht empfehlen, fördert nicht gerade die Übersicht jetzt hinter jedem sich das durchlesen zu müssen bei unterschiedlichen Längen, hier geht zwar noch in Ordnung, sollte aber zumindest selten genutzt werden.
Var = Variable, also ein nicht konstanter Wert der sich nicht ändert im Verlauf des Codes, was er ja in unserem Fall nicht macht.
Hier wäre der allgemeine Begriff Konstante(konstant = nicht verändert) als Deklaration besser angebracht, da das ganze aber ein class object ist kann man es auch einfach anderst bezeichnen.
Attribut bedeutet etwas komplett anderes, es ist ein charakteristisches Merkmal, wie jetzt z.B. jemand freundlich ist.
Da du aber eine function(<type 'function'>) meinst passt das in diesem Konzept überhaupt nicht rein.
Sonst ist das ganze grundlegend richtig, hatte noch nicht die Zeit alles durchzulesen, aber du kannst das ganze Board bereits in der __init__ function, die automatisch mit dem Klassenaufruf ausgeführt wird zeigen lassen.
In deinem Script ist das zwar nicht drinnen, aber teilweise empfehlenswert, da mit dem Klassenaufruf eben das Script auch meistens ausgeführt werden soll, nur in seltenen Fällen eben nicht und dort wird dann auch meistens mit dem Befehl "lambda" gearbeitet.
Was mir ein bisschen bei fast jedem Code in der Sektion fehlt ist die Dokumentation, klar das ist ein Tutorial in dem du das ganze beschreibst, trotzdem schade :<
Einen schönen Morgen noch