Hund kaufen oder nicht?

01/12/2013 22:05 .Detayl#16
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Warum Hunde kaufen die komplett überzüchtet sind?
Das ist eig. nur Tierquälerei...
Hunde stammen vom Wolf ab. Daher sind sie normalerweise auch nicht so klein.
Wen man aber einen Hund kauft der überzüchtet ist hat das nur Nachteile.

Wie oft komme ich an Hunden vorbei die Knie hoch sind und grundlos mich anbellen?
Jeden Tag

Wie oft komme ich an Hunden vorbei die zb. so groß wie Rotweiler sind auch jeden Tag.
Aber diese bällen mich nicht an.

Naja, es geht hier aber nicht um eine Tierhaltungs-Diskussion, die später nur wieder in Streit und Spam endet, sondern darum, dass der TE Hilfe sucht. Das heißt wiederum, dass wir auf SEINE Wünsche und Anforderungen eingehen müssen und nicht auf DEINE :rolleyes:
Im Übrigen ist das mit der Tierquälerei auch wieder so ein Thema, über das man sich tagelang streiten kann, für manche ist Haustierhaltung allgemein Tierquälerei und für andere ist fast nichts Tierquälerei, also lassen wir das bitte einfach weg, um einen Flame-War zu ersparen ;)
01/12/2013 22:05 Monkry#17
Quote:

Wie oft komme ich an Hunden vorbei die Knie hoch sind und grundlos mich anbellen?
Jeden Tag

Wie oft komme ich an Hunden vorbei die zb. so groß wie Rotweiler sind auch jeden Tag.
Das heißt trozdem nicht das man ein Hund von bekannten oder Hunde aus dem Tierheim nehmen kann. Denn es ist soger besser wenn der Hund eine eigende Familie hat.
01/12/2013 22:05 F O R S E N B O Y S#18
Quote:
Das stimmt nicht ganz morgens könnte man 10 min früher aufstehen und mit ihm kurz raus nach der Schule und dan Nachmittags und Abends noch einmal.

Sobald der Hund älter ist sollte man dies aber ihm sofort abgewöhnen da er sonst in der Wohneng sich entlärt xD

Kleine Hunde = kleine Blase = Viel raus

Große Hunde = große Blase = sobald älter nur noch 2 mal am Tag und dan verfor man pennen geht noch einmal.

Jeden Tag

Für deine Rottweiler zahlst du auch einiges mehr an Hundesteuern. Mit deinen 16 Jahren kannst du doch gar nicht sagen, wie man solche Hunde richtig erzieht.
Die sind nicht als Ersthund geeignet. Ich mein, wenn du nicht mal mit dem alleine raus darfst, solltest du auch nicht den Hunde-Profi spielen.
01/12/2013 22:06 SHLAGGY2K13#19
Quote:
Für deine Rottweiler zahlst du auch einiges mehr an Hundesteuern. Mit deinen 16 Jahren kannst du doch gar nicht sagen, wie man solche Hunde richtig erzieht.
Die sind nicht als Ersthund geeignet. Ich mein, wenn du nicht mal mit dem alleine raus darfst, solltest du auch nicht den Hunde-Profi spielen.
Stimmt ich darf nicht mit ihm alleine raus aber er war in der Hundestaffel und dort durfte ich da ein Elternteil dabei war mit ihm alles draußen machen.

Quote:
Naja, es geht hier aber nicht um eine Tierhaltungs-Diskussion, die später nur wieder in Streit und Spam endet, sondern darum, dass der TE Hilfe sucht. Das heißt wiederum, dass wir auf SEINE Wünsche und Anforderungen eingehen müssen und nicht auf DEINE
Im Übrigen ist das mit der Tierquälerei auch wieder so ein Thema, über das man sich tagelang streiten kann, für manche ist Haustierhaltung allgemein Tierquälerei und für andere ist fast nichts Tierquälerei, also lassen wir das bitte einfach weg, um einen Flame-War zu ersparen
OK wollte nur meine Meinung verträten :)
Dan bin ich raus ausm Thema
01/12/2013 22:07 .Detayl#20
Quote:
OK wollte nur meine Meinung verträten :)

Jo, das kannst du und sollst du sogar hier machen, allerdings musst du das mit den Wünschen und Anforderungen des TE verknüpfen, da es sonst ja nicht hilfreich für den TE ist und daher als Spam angesehen werden kann :p
01/12/2013 22:10 Rechiki#21
Es gibt besondere Hunde, die als "Gefährlich" gelten.

Der Golden Retriver beißt am schnellsten zu!-->Dafür aber nicht soo heftig
Stafford-Terrier (ka ob der so heißt)-->Hat eine hohe Beißschwelle, aber wenn er zu beißt, dann richtig.
-->Man muss für "gefährliche" Hunde mal locker das Doppelte abdrücken.
01/12/2013 22:11 F O R S E N B O Y S#22
Quote:
Originally Posted by Rechiki View Post
Es gibt besondere Hunde, die als "Gefährlich" gelten.

Der Golden Retriver beißt am schnellsten zu!-->Dafür aber nicht soo heftig
Stafford-Terrier (ka ob der so heißt)-->Hat eine hohe Beißschwelle, aber wenn er zu beißt, dann richtig.
-->Man muss für "gefährliche" Hunde mal locker das Doppelte abdrücken.
Ich denke sogar sehr sehr viel mehr als das Doppelte in Relation zu -'nem Chihuahua
01/12/2013 22:13 Rechiki#23
Hab ich gelesen:
Quote:
01/12/2013 23:01 Pataya40#24
1. nimm das gassi gehen nicht auf die leichte Schulter, der Hund muss jeden Tag raus. - ob schnee, regen, sturm auch wenn du total genervt nachhause kommst, weil du nen test versaut hast und so gar keine Lust hast.

2. Unterschätze die Kosten nicht. Futter, Spielzeug, Arzt usw usw.

3. Der Hund muss erzogen werden. (= Zeit + Geld)

4. 3 mal raus lassen recht nicht. Raus gehen und Ball werfen so oft wie möglich.

Die 3 Wochen müsstest du den Hund zu deinem Cousin oder einen guten Freund geben.
Deshalb solltest du die Person oft mit dem Hund besuchen, damit er sich an ihm/sie gewöhnt. + das erste Jahr würde ich gar nicht fahren.

Da das rausgehen an dir hängen bleiben wird, würde ichs lassen.
Ist vill die ersten paar Wochen/Monate spaßig, danach wirds immer nerviger.
01/12/2013 23:06 mustafa361#25
Kauf dir eine Katze!
01/12/2013 23:15 Myzu#26
@Mousta bischen offtopic ...

Ich wuerde den hund nehmen,Da du sehr viel Freude mit den Hund haben wirst,Du brauchst halt die lust+zeit,Genau wie pata gesagt hat,Wuerde ich am ersten jahr garnicht wegfahren.
01/12/2013 23:27 Desu_#27
Ein Haustier in die Wohnung/Haus zu holen, bedeutet Zeit investieren, kostet Geld und heisst Verantwortung zu übernehmen. Man kann nicht mal eben in Urlaub fahren. Entweder bleibt das Tier daheim oder man muss nach geeigneten Unterkünften suchen, in die man den Hund mitnehmen kann. Neben Futter müssen auch weitere Kosten wie Tierarzt bei Erkrankungen/Verletzungen berücksichtigt werden, was sehr schnell teuer werden kann. Gibt das das Budget her?

Ausserdem wird muss Zeit zum Gassi gehen einkalkuliert werden (mehrmals am Tag). Ein Hund ist kein Vorzeigeobjekt und auch nicht ausschliesslich als Spielgefährte zu sehen, sondern ein Rudeltier, dass einen "Anführer" braucht, den er akzeptiert. So ist m.E. auch ein Besuch einer Hundeschule nötig, damit Du/Ihr viel Freude damit haben werdet.
01/12/2013 23:46 Bookmark_#28
Es kommt darauf an ob deine Familie bzw. du genügend Zeit für den Hund aufbringen kann! Ein großer Garten ist schon mal was gutes, trotzdem musst du täglich Gassi gehen, da der Hund auch mal seine Geschäfte erledigen muss! Also, wenn du genug Zeit hast nimm den Hund ruhig, aber wenn keine Zeit vorhanden ist lass es lieber.

-Bookmark_
01/13/2013 00:18 phreeak#29
Wenne was einsteiger freundliches haben willst, dennoch groß, aber total lieb, was gern Spielt und lernt, nimm nen Labrador. Gibt kaum liebere Hunde... und im Sommer kannst mit dem annen See und im Wasser Ball spielen, lieben die :D hab selber einen..
01/13/2013 00:20 Lord0fCyberWar#30
Nen Chihuahua ist kein richtiger Hund. Eher ne kleine Töle..