Danke euch allen, habe nun ein Mainboard mit 2PCIe slots(16x, 8x) und von übertakten halte ich nichts, ich brauch keine high-end Leistung :)
Von OC sollte man die Finger lassen. Zwar ist es toll rumzusagen "hey ich habe meine CPU auf 4,6GHZ getaktet" aber wenn wir ehrlich sind... 2-7 Frames mehr gegen deine CPU Garantie?Quote:
Wenn es intel sein soll, hatte ich das genomen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Kostet fast gleiche wie deine +/- 10€. Die könnte man noch OC, deine nicht.
Man nehme das Beispiel "i5 3570k"Quote:
Von OC sollte man die Finger lassen. Zwar ist es toll rumzusagen "hey ich habe meine CPU auf 4,6GHZ getaktet" aber wenn wir ehrlich sind... 2-7 Frames mehr gegen deine CPU Garantie?
Jeder der damit nochnie zutun hatte, einfach auf H77 Boards greifen und ein CPU ohne K nehmen. Da spart man nichtnur einwenig damit man sich mehr in den Kühlschrank stopfen kann, sondern man hat dann auch weniger Gefahr das wenn der PC Stirbt, das ich mir dann alles neukaufen muss.
Wenn das Netzteil ein schelchten Tag hat und ein die halbe Technik mitnimmt, dann würde ich sagen das man die Garantie braucht.Quote:
Man nehme das Beispiel "i5 3570k"
Man packt einen guten Kühler drauf und stellt einfach den Multiplikator auf 4.
Beim ocen des i5 gibt es so gut wie KEINE Risiken.
Wenn man einen Chinaböller hat, muss man sich nicht wundernQuote:
Wenn das Netzteil ein schelchten Tag hat und ein die halbe Technik mitnimmt, dann würde ich sagen das man die Garantie braucht.
War bei mein Bruder so und der hat sich in den Hintern gebissen, weil er selber permanent sagte : "Alles nur für knapp 10 Frames, alles nur für 10 Frames.... WHAAAA -.-". Und so musste er sich für 200€ ein neuen CPU holen mit neuen Netzteil natürlich.