Quote:
Originally Posted by iFate
Seit wann hat Integration was mit "miteinander arbeiten" oder "respektieren" zu tun?
|
Schon immer, du hast den Grundgedanken wohl nicht verstanden.
Quote:
|
Wir können nicht noch mehr machen, wir sollten eher weniger machen und Ausländer die sich nicht integrieren können/wollen wieder rausschmeißen.
|
Das wäre ein Schritt rückwärts.
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy
Wie könntest du denn jemanden an die Hand nehmen und ihm dieses schöne Land zeigen, wenn der Großteil darüber schimpft und nur auf dessen Kosten lebt?
|
Das ist aber nicht der Fall und darum geht es bei Integration auch nicht.
Quote:
|
Menschen aus anderen Gesellschaften müssen sich in eine neue einbinden, wenn sie ihre eigene verlassen und nicht andersrum.
|
Es ist ein beidseitiges Miteinander.
Quote:
|
Und warum bin ich Intolerant? Man kann nicht abstreiten das Deutschland genug für Ausländer macht, genug für deren Integration in unsere Gesellschaft. Wenn sie nicht wollen, können wir nunmal nicht mehr machen.
|
Doch, das kann man sehr wohl. Stell nicht deine Meinung als Fakt hin.
Quote:
|
Und der Anteil letzterer Gruppe ist meiner Meinung nach (bei bestimmten Gruppen) besonders hoch, was du nicht abstreiten kannst.
|
Kann man nicht? Hast du denn Quellen, wenn das so unabstreitbar ist?
Und was ist mit deutschen, die auf die Kosten des Staates leben?
Quote:
Ich wäre genauso dafür, diese Leute wegzuschicken, nur geht das eben nicht.
Wo sollen die auch hin?
|
Klar geht das.
Wohin? Wohin soll man denn hier geborene Kinder von Immigranten schicken? Die kannst du ebenso wenig in das Heimatland der Eltern schicken, aber genau das wollen einige Integrationsgegner (zu denen ich z.B. Fate zähle).
Quote:
|
Es sind schließlich immernoch Menschen, auch wenn's irgendwo Schmarotzer sind.
|
Ach und Immigranten nicht?
Quote:
|
Das hat Xeemy doch schon gesagt. Die Ausländer kannst du wieder in ihr Land zurückschicken, aber wo willst du rechtmäßige Deutsche hinschicken?
|
Australien annektieren und zur Gefängnisinsel machen :p Oder Rügen...
Ne ernsthaft, du kannst ebenso keine Immigranten abschieben, denn die wandern nicht ohne Grund aus ihrer Heimat aus.
Und ich bin strikt gegen den sinnlosen Patriotismus in Bezug auf die Geburt (die zufällig in irgendeinem Land stattfindet). Ich lebe in Deutschland, weil ich mich mit den hier herrschenden Normen und Regelungen anfreunden kann.
Klar, das Argument gegen derartige Immigranten ist "Wenn sie DE eh so scheiße finden, können sie ja gehen" (was ich übrigens lächerlich finde, denn offensichtlich finden sie es ja nicht scheiße, wenn sie hier bleiben wollen, selbst wenn es nur der Sozialhilfe wegen ist), aber das lässt sich ebenso auf Staatsbürger anwenden. Denen gibt man dann halt eine Auswahl von Ländern, in die sie gerne auswandern dürfen und damit hat's sich. Alleine, dass ich hier geboren bin, berechtigt mich nicht, ewig hier bleiben zu dürfen, selbst wenn ich Scheiße baue, während andere für dieselbe Scheiße gehen müssen (das wäre schon alleine mit dem Recht auf Gleichheit vor dem Gesetz nicht vereinbar).
Zudem sind es doch nicht die Immigranten 1. Generation. Leute, die sich beschweren, meckern doch oft über die angeblich assozialen (Problem-)Kinder und nicht über die gutmütigen Immigranten, die jeden Hungerlohn annehmen und dankbar für jede Arbeit sind, die sie hier finden, weil sie z.B. aus verarmten Ländern oder aus Krisengebieten geflüchtet sind. Und diese Kinder sind ebenso rechtmäßige Staatsbürger.
Quote:
|
Welche Gründe soll das denn haben? Sie kommen freiwillig in unser Land -schließlich zwingen wir sie nicht, oder?
|
Mein Gott, bist du naiv.
Stimmt, wer würde nicht in Afghanistan bleiben wollen und sich von Ammis den Kopf wegschießen lassen. Nicht, dass einen die deutschen noch für nen Schmarotzer halten, weil man den Lebensstandard, den sie genießen, auch haben will.
Quote:
|
Doch, ist es. Das Problem an der Sache ist bloß das sich kein Politiker mit so etwas die Finger schmutzig machen will. Dann werden wir nämlich direkt wieder als Nazis, Rassenfeindlich o.ä. bezeichnet, und da liegt das Problem.
|
Weil es genau das ist. Der Schmarotzer aus Deutschland ist nicht besser als der Schmarotzer aus der Türkei.