Eigenes Körpergewicht hochziehen?

12/18/2012 18:57 .Robin™#16
Mach beides.
KAnnst du in ein Gym gehen? Wenn ja mach Grundübungen KH,BD,KB da wird Bauch genug beim stabilisieren trainiert.
12/18/2012 18:59 .TanTien#17
Quote:
Originally Posted by Andreas Gogay View Post
Was sind Klimmzüge? Und wie mach ich richtige sit-ups? danke ^^
Klimmzüge heißt, dass du deinen Körper mit den Armen an ner Stange hochziehst. Auf dem Bild ist gut dagestellt, wie man es machen sollte.
Falls es anfangs zu schwer ist, einfach irgendwas drunterstellen und nur halbe Klimmzüge machen. Falls du keine Stange zur Verfügung hast, kannst du das auch an einer Tür machen. Handtuch in mehreren Schichten auf die Türkante legen und dann die Klimmzüge machen.
Bei Sit-Ups hebst du deinen Oberkörper mit den Bauchmuskeln in die Luft. Dabei werden nur die Schulterblätter angehoben. Arme dürfen den Kopf stabilisieren aber nicht bei den Sit-Ups mithelfen. Beine müssen im 90° Winkel in der Luft sein.
Damit trainierst du die oberen Bauchmuskelpartien. Für die unteren, gleiche Position nur diesmal wird nicht der Oberkörper angehoben, sondern das Becken.
12/18/2012 19:12 Andreas Gogay#18
Wusste nicht das man so sit-ups macht :D habs immer anders gemacht :D meine beine waren auf boden nich 90° sondern 0^^
12/18/2012 19:25 .TanTien#19
Wenn du sonst noch Fragen hast, kannste mich gerne per PN fragen.
12/18/2012 19:32 Hatd#20
ist vermutlich viel technik
greif möglichst eng, versuch mit der sprungkraft nachzuhelfen
d.h. den sprung und den zug nach oben verbinden
kannst auch die beine dann anziehen wenn du greifst, also sinus förmige bewegung nach oben

umso weiter du greifst und umso weniger du mit dem sprung nachhilfst umso schwieriger wirds

musst an sich nur die ellenbogen oben ablegen ab da an hast dus geschafft, ab da an kannst mehr ausm trizeps und aus den schultern arbeiten

edit:
als ich klein war sind wir erst immer auf dem mülleimer der oft neben den bushalten ist und von da aus hoch
oder räuberleiter (wie auch immer das hieß)