Du hast Recht das ich unter Depressionen leide.. ich habe einige Menschen kennengelernt die es genau so geht wie mir.. das man einfach nicht alles wegdenken kann, für eine Zeit ging es mir sowas von Gut, das ich einfach nur so voller Energie Strotzte.. jedoch fall ich irgendwie wieder in das Tiefe Loch der Verzweiflung.Quote:
Du hast Recht. Aber nur in manchen Punkten.
Man kann alles negativ sehen, aber es gibt auch positive Seiten. (Man sollte mal versuchen die Mitte zwischen Pessimismus und Optimismus zu finden, gibt's wirklich.)
Aber nun, denn:
Zu deinem ersten Abschnitt; alles im Leben hat seinen eigenen Ablauf, das ist nunmal so, aber man kann immer etwas Farbe in den trüben Alltag mitreinwerfen.
Klar "rackert" man sich einen ab für "einen Haufen Papier", aber dieser Haufen ist nunmal eine Währung, die eingeführt wurde.
Zu dem Punkt, dass man lebt ohne für sich selbst zu leben, ist nicht zwingend immer der Fall. Warum? Tja, immerhin wählt man für sich einen Beruf, den man ausüben will - und wenn man das tun will, dann gibt es normalerweise keine Langeweile, weil man zu tun hat. Wenn man einen Job gewählt hat, der einem gefällt, dann ist es eher weniger möglich, dass jeder Tag wie der andere ist.
Man sollte vielleicht auch mal die Perspektiven wechseln, alles aus den Augen von anderen sehen. Ja - vielleicht auch mal den Chef darum beten aus dem Büro in den Laden verlegt zu werden, oder sonstige (andere) Sachen zu erledigen.
Und sollte das ganze immer noch langweilig sein und man fragt sich "wofür überhaupt?", dann sollte man schlicht und ergreifend den Beruf wechseln.
Ein Bekannter hatte auch zuerst als Verkäufer gearbeitet und irgendwann mal eine Medienagentur aufgemacht.
Man muss einfach den Mut dazu haben etwas zu ändern.
Zu den restlichen Punkten: Es tut mir ja leid, aber ich habe das Gefühl, dass du unter gewissen Depressionen leidest, denn so hatte ich auch nur gedacht, als ich einem Burnout nahe stand, dass ganze ist aber vorbei und vielleicht bringt dir der richtig platzierte Menschen in deinem Leben dich wieder auf gute Gedanken.
Ansonsten kann ich dir nur sagen was mir geholfen hat das Leben "besser zu Absolvieren" (-komischer Gedankengang, denn eigentlich lebt man um zu leben, und nicht um das ganze hinter sich zu bringen) und das ist einfach das gleiche wie immer: drüber nachdenken. Als Denkanstöße schaue ich mir eigentlich Filme wie "Peaceful Warrior" "Dein Weg" und Bücher wie "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"; etc...
Man muss nicht unbedingt "pilgern", "meditieren" oder ähnliches... man muss einfach nur die geistige Mitte auf seine Art und Weise finden...
Ps.: Ich darf doch die Frage stellen, warum solche Threads im Off Topic nicht erlaubt sind? Immerhin zweifle ich an, dass alle Leute hier dem Gamer-Klischee entsprechen und somit fähig sind sich über soetwas vernünftig zu unterhalten...
~Mfg
Danke für deine Worte.