Willst du mir jetzt sagen,man kann auch ohne Virenschutz durchs Internet?:rolleyes:Quote:
Wärst Du bitte So nett und Erläuterst mal für außenstehende,wie Durch die erhöhung der komplexität eines systems in form einer weiteren software Sicherheit erreicht werden kann.
Wer behauptet,das eine Firewall Eines Drittherstellers Eine verringerung der systemkomplexität Darstellt; möge dies mal schlüssig beweisen.
Bekanntlich stellt ein OS ein rechtkomplexes system da;Je komplexer ein system,desto höher die fehlerwarscheinlichkeit.
Eine Firewall ist ein konzept,aber keine software aus einer bunten schachtel.
Eine Firewall hat immer vor dem zu schützenden system zu sein,aber nie darauf.Sind schädliche datenpakete erstmal zum zuschützenden system gelangt,hat man verloren.
Andere leute.ohne diese Näher zu kennen als Ahnungslos zu bezeichen,ist schon Sehr gewagt.
Insbesondere ist es anmaßend,über andere Leute aussagen bezüglich ihrer kentnisse zu machen.
Einfach zu meinen,das man eine firewall einzustellen hätte,ist recht arogant.
Abschließend ist zu sagen,das man ausgehenden Datenverkehr nicht verhindern kann.Gegenteile aussagen sind unfug.Nur das trennen des systems von Öffentlichen Datennetzen Bringt die gewünschte sicherheit. :rtfm:
Ahja,ich hoffe du schreibst gerade mit deinem Handy,ansonsten...