High End Pc

11/28/2012 13:48 infifi#16
Quote:
Du musst deinen Warenkorb veröffentlichen.

Auch wenn ich deine Zusammenstellung noch nicht gesehen haben, rate ich vom extreme ab, da dieser durch den High Speed Lüfter sehr laut ist.
Der Be Quiet! Dark Rock Pro 2 Kühler, vereint Effizienz mit geringem noise level und ist bei diesem Budget auch einplanbar.

Wenn man übertakten möchte, muss man bei einer Luftkühlung ein paar Geräusche auf sich nehmen.

Link funkt.
11/28/2012 14:00 .Wanted#17
Quote:
Originally Posted by infifi View Post
Wenn man übertakten möchte, muss man bei einer Luftkühlung ein paar Geräusche auf sich nehmen.

Link funkt.
Der Dark Rock Pro 2 Kühlt genauso gut, evtl. 1°C besser.

Der i7 3770K ist im video rendering, modelling sowie gaming schneller als der 3820.

Das Netzteil geht um einiges besser, ein High End Netzteil von Enermax oder Seasoinc wäre hier wohl zu empfehlen.

Die Spinpoint ist langsamer als die Seagate Festplatte, da schnellere mittlere Zugrisszeit und sie besitzt weniger cache als die Seagate.

Über die GTX 690 kann man sich streiten, da muss der TE selbst entscheiden.
11/28/2012 14:27 infifi#18
Quote:
Der Dark Rock Pro 2 Kühlt genauso gut, evtl. 1°C besser.

Der i7 3770K ist im video rendering, modelling sowie gaming schneller als der 3820.

Das Netzteil geht um einiges besser, ein High End Netzteil von Enermax oder Seasoinc wäre hier wohl zu empfehlen.

Die Spinpoint ist langsamer als die Seagate Festplatte, da schnellere mittlere Zugrisszeit und sie besitzt weniger cache als die Seagate.

Über die GTX 690 kann man sich streiten, da muss der TE selbst entscheiden.

Besser als Dark Pro 2 und alternative zu Thermalright Silver Arrow wäre noch der Phanteks PH-TC14PE.

Beim CPU wird es vielleicht einen Unterschied von 5% geben.

Netzteil kommt drauf an wie viel man ausgeben will.

Festplatte kann ich zustimmen.
11/28/2012 14:48 .Wanted#19
Quote:
Originally Posted by infifi View Post
Besser als Dark Pro 2 und alternative zu Thermalright Silver Arrow wäre noch der Phanteks PH-TC14PE.

Beim CPU wird es vielleicht einen Unterschied von 5% geben.

Netzteil kommt drauf an wie viel man ausgeben will.

Festplatte kann ich zustimmen.
Der Dark Rock Pro 2 ist im OC etwas schwächer, dafür aber deutlich laufruhiger und die schwäche ist marginal, da zu geringer Unterschied.
Bei non OC ist der Dark Rock Pro 2 vorne.
Mir persönlich gefällt der aufbau des Phanteks Kühlers nicht, da er die Luft nach oben bläst.

Nicht das ich etwas gegen den Silver Arrow habe, ich besitze selber die non Extreme Version, falls das die Frage wäre.

An sich ist die Ivy Architektur einfach effizienter und angenehmer im Gebrauch.

Das Budget erlaubt ein solch qualitativ hochwertiges und effizientes Netzteil.