High End Pc

11/27/2012 20:49 δisco...#1
Hey com,
könnt ihr mir ein paar Tipps, bzw eine Zusammenstellung von einem richtig schönen High-End-Pc geben?
Mein Budget beträgt so um die 1500€-2000€.
Mein favorisiertes Gehäuse wäre das Phantom 820 von nzxt.
Zudem wäre eine Wasserkühlung sehr gut (Beachtet, dass in dem Gehäuse extra Platz für eine Wasserkühlung, bzw den Radiator geschaffen ist, aber nur für bestimmte Lüftergrößen.).
Außerdem wäre eine Nvidia Geforce 690 sehr von Vorteil, da man den Grafikspeicher irgendwann, wenn er schwächeln sollte, aufgrund der Sli-Technologie, erweitern kann.
Bitte fügt auch gleich ein Sli-fähiges Motherboard mit genügend Platz für zwei Grafikkarten bei ;)
Falls es bessere Vorschläge bezüglich der Graka gibt, dann sagt das pls (:
Achja mindestens eine SSD sollte auch drinne sein ;D
Thx schonmal!
11/27/2012 20:58 .Wanted#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit einer Wakü wird's richtig teuer.
11/27/2012 21:44 δisco...#3
Vielen Dank erstmal.
Es gibt doch auch komplette Kühlanlagen, wie zB von Cosair, würden das nicht auch funktionieren, oder fehlen da wichtige Komponenten?
Meinst du das Gehäuse hält mit Luftkühlung den gegebenfalls übertakteten Prozessor kühl genug?

-----
Als Beispiel für eine Wasserkühlung das "Corsair cooling hydro series h80" -System
11/27/2012 21:48 lolkenschlol#4
wanted , 1 tb hard drive ?
dann 128 gb ssd ? bissle wenig für so viel geld oder ?
naja, würde noch n bissle mehr festplatte und ssd machen, dann die wakü wegmachen, klar das würde sich lohnen für so ein budget, ich mag die aber nicht ;D
und nen bissle schwaches netzteil ?
11/27/2012 21:50 .Wanted#5
Kompakt-Wasserkühlungen sind nicht zu empfehlen, da sie erstens, eine ungefähre Kühlleistung wie ein ordentlicher Luftkühler erbringt zweitens, sind sie meistens laut, das heißt, dass sie rattern o.Ä. und drittens, ist die Verarbeitung meistens nicht toll.

Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
naja, würde noch n bissle mehr festplatte und ssd machen, dann die wakü wegmachen, klar das würde sich lohnen für so ein budget, ich mag die aber nicht ;D

Ne, passt schon.

Netzteil hast du recht, geht auch 750-800, aber nicht so dramatisch.
11/27/2012 21:56 lolkenschlol#6
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Kompakt-Wasserkühlungen sind nicht zu empfehlen, da sie erstens, eine ungefähre Kühlleistung wie ein ordentlicher Luftkühler erbringt zweitens, sind sie meistens laut, das heißt, dass sie rattern o.Ä. und drittens, ist die Verarbeitung meistens nicht toll.

Ne, passt schon.

Netzteil hast du recht, geht auch 750-800, aber nicht so dramatisch.
ich werde 1,2k für meinen neuen pc ausgeben und da is dann ne 1tb und 128gb drin ;D für 800€ mehr sollte da schon was dazu kommen :O naja, du bist wanted xDDDD
11/27/2012 21:57 δisco...#7
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
Ach das mit den Festplatten ist das geringste Problem, die kann man gegebenfalls schnell nachkaufen.

Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Heißt das, dass eine pure Luftkühlung auch nicht zu empfehlen ist?
11/27/2012 21:58 .Wanted#8
Quote:
Originally Posted by δisco... View Post
Heißt das, dass eine pure Luftkühlung auch nicht zu empfehlen ist?
Was ich meinte ist, dass man sich gleich eine sehr hochwertige Luftkühlung kaufen kann, wenn man sich eine fertig WaKü kaufen möchte.
11/28/2012 00:12 Sintiax#9
Und du sparst ne Menge Geld durch Luftkühlung.
11/28/2012 00:26 Fluffylein#10
11/28/2012 07:01 δisco...#11
Quote:
Originally Posted by Fluffylein View Post
Viel Dank.
Begründe mal Bitte, warum du jetz Die Gtx 670 anstelle der 690 genommen hast!
Außerdem wurde mir von Wanted gesagt, das schon fertige Wasserkühlsysteme oft minderwertig sind. Was sagst du dazu, denn du hast ja so eins ausgewäht.

Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Und du sparst ne Menge Geld durch Luftkühlung.
Gut, könntest du mir bestimmte Lüfter empfehlen?
11/28/2012 09:11 John​#12
Vermutlich weil kein Mensch eine 690 braucht. Du kannst aktuell alles auf Ultra spielen, und das mit einer 670. Allerdings würde ich statt der 670 wohl eher zur 7970 greifen, die sollte für einen ähnlichen Preis mehr Leistung bringen. Das gesparte Geld kannst du dann in 2-3 Jahren für ein Grafikkarten-Upgrade verwenden.
11/28/2012 10:05 .Wanted#13
Ich zeige dir mal, wie ich es machen würde.

HD 7970 Ghz - Stärkste Single Card -

Dark Rock Pro 2 - Effizienter und leisester Luftkühler unter volllast -

Viel Grafikpower brauchst du auf einem Bildschirm nicht.
Erst bei sehr hohen Auflösungen, ist so viel Grafikleistung gefordert.
Und mit der HD 7970, kannst du ziemlich alles auf max Spiele dazu Downsampling.
11/28/2012 13:22 infifi#14

Zusammenstellung nach deinem Vorbild.

CPU-Kühler:

Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme

Viel besser geht es nicht!
11/28/2012 13:40 .Wanted#15
Quote:
Originally Posted by infifi View Post

Zusammenstellung nach deinem Vorbild.

CPU-Kühler:

Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme

Viel besser geht es nicht!

Du musst deinen Warenkorb veröffentlichen.

Auch wenn ich deine Zusammenstellung noch nicht gesehen haben, rate ich vom extreme ab, da dieser durch den High Speed Lüfter sehr laut ist.
Der Be Quiet! Dark Rock Pro 2 Kühler, vereint Effizienz mit geringem noise level und ist bei diesem Budget auch einplanbar.