[How To] Selfmade Protein Shake | Sehr Gesund.

11/21/2012 08:24 Sedrika#16
Thunfisch sollte man sich lieber in reiner Form reinziehen.

Ein "Quark Bananen" Shake finde ich dagegen in Ordnung.
11/24/2012 09:13 tysko#17
Sieht ganz ok aus.

Allerdings würde ich den Thunfisch weglassen & ihn lieber mit einem Salat oder sowas essen & nicht da mit reinwerfen.

lg
11/25/2012 14:52 xr0bin#18
Davon würde ich glaube ich kotzen
11/27/2012 00:04 *Messi*#19
Es gibt ne App von Flavio Simonetti. Er ist ein berühmter Bodybuilder. In der App hat er viele verschiedene shakes.

Beispiel:

Soft Gainer Shake:

Milch 1,5% 200 ml
Körniger Frischkäse (fettarm) 200g
Erdbeeren (frisch oder tiefgekühlt, ungezuckert) 100g

Kalorien: 282 kcal
Eiweiß: 34g
Kohlenhydrate: 26g
Fett: 3,8g

Hard Gainer Shake:

Schoko-Mandel Shake:

Soja-Drink Natur 300ml
Magerquak 300g
Schokoladeneis ( oder andere Geschmacksrichtung ) 50g
Mandeln 20
Kokosflocken 1 Prise

Kalorien: 624 kcal
Eiweiß: 58g
Kohlenhydrate: 29g
Fett: 27g

Vitamin Bomben:

Beeren Shake:

Orangensaft: 300 ml
Erdbeeren ( Frisch oder gekühlt, ungezuckert ): 50g
Himbeeren ( Frisch oder gekühlt, ungezuckert ): 50g
Beerenmischung ( Frisch oder gekühlt, ungezuckert ): 50g
Kokosflocken: 1 Prise
Wasser ( Still oder Leitungswasser ) bei Bedarf

Kalorien: 175 kcal
Eiweiß: 1,5g
Kohlenhydrate: 36,4g
Fett: 0

Das ist von jeder Kategorie nur 1 Rezept. Es gibt natürlich noch viele mehr und mit Beschreibung warum der Shake z.B zum schnellen zunehmen gut ist.

Also die App ist Empfehlenswert und kostenlos!
11/29/2012 22:25 √ιק#20
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Das ist eine heftige Kalorien- und Fett-Bombe.
Zum abnehmen eher nicht gedacht.

Ansonsten sehr interessanter Shake und leicht verdaulich.
wenn man am abnehmen ist, dann sollte man genau Eiweiß vermeiden ... du hast ja gar kein Plan alter
11/29/2012 22:37 Peach™#21
Quote:
Originally Posted by √ιק View Post
wenn man am abnehmen ist, dann sollte man genau Eiweiß vermeiden ... du hast ja gar kein Plan alter
Also ich weiß nicht wo du diese info her hast das man beim abnehmen kein Eiweiß zu sich nehmen darf. Das ist vollkommener schwachsinn was dies angeht.
Ich bin gerade wieder in meiner abnehm kur, und es gibt jeden tag Eiweiß Eiweiß Eiweiß...und dazu noch gesagt hab ich in 2 woche ganze 8kg abgenommen.
Also auf diese info braucht ihr nicht hören da dies eine info ist die aus dem Weltall kommt oder was weiß ich woher.
Der Körper braucht pro Kilo Normalgewicht 1 g Eiweiß pro tag,
und das ist gesund auch wenn man am abnehmen ist sollte man das auf keinen fall vermeiden! Der Körper braucht dies, und man braucht sich keine sorgen machen das man dann langsammer oder garnicht abnehmen kann. Man nimmt ganz normal ab.
12/02/2012 01:29 TØØΚΞN___©#22
Ihr habt alle nicht so den Durchblick was :')

Damit er zum abnehmen geeignet ist Fett rausnehmen? Schwachsinn, Fett macht nicht Fett. Fett ist sogar wichtig gerade für Männer, da es wichtig für die Körpereignene Hormonproduktion ist. Fett hat halt eine hohe Energiedichte, was aber nicht gleich Fett macht.
Auf Eiweiß zu verzichten ist genauso schwachsinnig, denn Aminosäuren sind für alles notwendig, was der Körper so macht. Wie sähen die Mahlzeiten denn ohne Eiweiß aus? Reis mit Öl?

Man muss in einer Diät ebend auf gar nichts verzichten, solange man nicht mehr als seinen Tagesbedarf an Kcal zu sich nimmt. Das einzige, was Sinn macht ist ein Verzicht auf Kohlenhydrate -> Metabole/Anabole Diät Info an euch: Der Begriff anabol hat nichts mehr Anabolika,Steroidenxxxxxxx zu tun

Quote:
Ich bin gerade wieder in meiner abnehm kur, und es gibt jeden tag Eiweiß Eiweiß Eiweiß...und dazu noch gesagt hab ich in 2 woche ganze 8kg abgenommen.
Abnehmkur also. In 2 Wochen 8Kg? Dann hast du dich vor deiner "Abnehmkur" wohl abends mit vollem Magen/Darm gewogen und zuletzt direkt nach dem Aufstehen.
Wer in 2 Wochen 8kg abnimmt tut mir leid, denn wenn etwas ungesund ist dann das. Wer soviel Fett hat, dass er soviel in kurzer Zeit verlieren kann hätte eh viel früher anfangen sollen zu diäten.

Außerdem braucht kein normaler Mensch der Welt 1g Eiweiß/Kg Körpergewicht. Ich wette sogar, dass ein "normaler" Mensch am Tag teilweise nichtmal 50g zu sich nimmt.

Sollte wohl einen Fitnessguide verkaufen.
12/02/2012 09:23 Peach™#23
Quote:
Originally Posted by TØØΚΞN___© View Post
Ihr habt alle nicht so den Durchblick was :')
Abnehmkur also. In 2 Wochen 8Kg? Dann hast du dich vor deiner "Abnehmkur" wohl abends mit vollem Magen/Darm gewogen und zuletzt direkt nach dem Aufstehen.
Wer in 2 Wochen 8kg abnimmt tut mir leid, denn wenn etwas ungesund ist dann das. Wer soviel Fett hat, dass er soviel in kurzer Zeit verlieren kann hätte eh viel früher anfangen sollen zu diäten.

Außerdem braucht kein normaler Mensch der Welt 1g Eiweiß/Kg Körpergewicht. Ich wette sogar, dass ein "normaler" Mensch am Tag teilweise nichtmal 50g zu sich nimmt.

Sollte wohl einen Fitnessguide verkaufen.
Also ich weiß nicht aber du bist hier der Oberschlaue.
0 plan von Abnehmkurn also würde ich sagen halt die da mal bisschen zurück.
Hol dir erst mal paar infos im Studieo was die kuren eigendlich sind.

Zu dem 1g Eiweiß das ist die richtlinie für einen normalen mensch.
Ist klar das er das nicht alles aufnehmen kann.
Naja Fitnessguide für sowas wie du geschrieben hast ist das noch nicht mal ein anfang.
12/02/2012 12:12 TØØΚΞN___©#24
Alles klar dann nochmal, wurde scheinbar nicht so verständlich.

Der Begriff "Abnehmkur" ist schon ein Ding für sich. Was soll das sein? Eine Abnehmkur? Was zur Hölle.

Entweder man macht eine Diät oder man baut auf. Aber was ist eine Abnehm Kur? Soviel Gewicht verlieren wie geht in kürzester Zeit? Sehr gut, das einzige, was man verliert, wird Wasser und Muskelmasse sein.
Halte wir mal fest, wer abnehmen will möchte keine überschüssige Haut haben oder? Also sollte man es langsam und GESUND angehen. Oder wer schon relativ muskulös ist und eine Diät macht um seinen Körperfettanteil von z.B. 17 auf 12% zu bringen, der wird es auch langsam angehen müssen.

Ich erklärs dir etwas genauer.
1Kg PURES FETT besteht also aus 9.000Kcal. Dazu kommt noch Wasser etc, das halt mit dem Fett resultiert...

Wenn ich jeden Tag einen Bedarf von 3000 Kcal habe esse ich halt 2700 um gesund abzunehmen. Ich habe also am Tag ein Defizit von 300Kcal.

Macht dann in 30 Tagen ein Defizit von 9000Kcal = 1kg Fett.

Das ist natürlich nicht nur 1kg sondern locker noch 1-2Kg Wasser.

Sprich 3kg in einem Monat sollte das Maximum sein, was man abnimmt, alles andere ist ungesund.

Sry aber deine "Abnehmkur", in 2 Wochen 8kg, ist mehr als schwachsinnig. Ist wohl das typische: gar nichts essen.
Das ist man zwar schön definiert aber einfach nur mager.

Wer es anstrebt auf z.B. 1,80m 70kg zu wiegen der kann auch mit dem Training aufhören, denn das geht auch ohne Training.

Zum Begriff Abnehmkur nochmal:
Der Begriff Kur wird normalerweise in Verbindung mit AAS(anabolen androgenen Steroiden) verwendet, wobei Steroidkuren genauso sinnlos sind. Wenn man ambitioniert Wettkämpfe bestreiten will oder einfach nur einen super Körper DAUERHAFT haben will, dann muss man auch DAUERHAFT Steroide nehmen.
Wer wirklich glaubt, dass man von einer Kur ein Jahr später noch alles hat ist ein Träumer.

Wenn ich Kopfschmerzen habe und mir ein wenig Aspirin nehme wirkt das auch nur in dem Zeitraum indem ich es einnehme und ich bleibe nicht mein restliches Leben von Kopfschmerzen verschont.
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Aber zurück: Es gibt halt keine Abnehmkur deswegen ist der Begriff genauso sinnlos wie lächerlich

Können gerne weiterdiskutieren.

****** Wer sein Kcal Defizit noch weiter unten ansetzt wird vorzugsweise Muskelmasse verlieren, nichts anderes.
12/02/2012 13:07 Menan#25
Wie die meisten Leute hier einfach ihr gefährliches Halbwissen über Ernährung verbreiten.

Endlich mal wieder eine Diskussion, bei der ich mit diskutieren kann :P

So weit kann ich mich hier Tooken anschließen.
Nur, das ein Tages "Grundumsatz" von 3000 KCal recht unwahrscheinlich scheint.

Und zu den Auswirkungen, wer eine beispielsweiße eine 1000 Kcal/Tag Diät macht schadet sich selbst. Er wird zwar anfangs sehr viel Gewicht verlieren, doch durch die gesenkte KCal Zufuhr, lernt der Körper mit weniger umzugehen, sprich der Stoffwechsel verlangsamt sich. Wenn man dann wieder anfängt normal zu essen, nimmt man extrem schnell wieder zu -> JoJo Effekt.

Auch wollte ich hier nochmal betonen, dass so ein Eiweiß Shake keine Wunder wirkt, wer nichts für seinen Körper tut, wird auch nicht nur durch das Eiweiß Shake an Muskelmasse zunehmen. Der Körper kann den Eiweißbedarf eines Durchschnittsmenschen mit einer durchschnittlichen Ernährung auch oihne solche Shakes decken...
12/02/2012 13:11 TØØΚΞN___©#26
3000Kcal war halt ein Beispiel wobei es bei einem sagen wir 90kg schweren Mann der aktiv Sport macht eigentlich ein ganz normaler Tagesbedarf ist, wobei ich selbst bei 3500 gut und gerne mal eher abnehme als zunehme :D
12/02/2012 13:12 Menan#27
Quote:
Originally Posted by TØØΚΞN___© View Post
3000Kcal war halt ein Beispiel wobei es bei einem sagen wir 90kg schweren Mann der aktiv Sport macht eigentlich ein ganz normaler Tagesbedarf ist, wobei ich selbst bei 3500 gut und gerne mal eher abnehme als zunehme :D
Wie gesagt, ich habe den Grundumsatz gemeint. Der sollte so je nach Größe und Muskelmasse und Geschlecht zwischen 1700 - 2800 liegen. Sport gehört ja an sich nicht zum Grundumsatz.
12/30/2012 12:54 exi°#28
Quote:
- Fett Arme Milch.
- Magerquark. 500g
- Thunfisch. Halbe Dose
- Nüsse. Handvoll
- Apfel. 1x
- Banane. 2x
Thunfisch in einen Shake - ist klar. Vielleicht noch ein Steak und Pommes mit Salat in den Mixer?

Davon abgesehen: Magerquark ist man vor dem Schlafengehen, den Thunfisch zum Frühstück. Informier dich mal über die unterschiedlichen Eiweiße.

Außerdem sollte man eine solche Mischung nur in einer Massephase verwenden!
12/31/2012 17:10 boountyy.#29
Hört sich gut an werde mir gleich mal einen zusammen mixen : )