Fehler in einem Satz! BRAUCH EURE HILFE!

10/21/2012 20:09 Seekin#16
Quote:
Originally Posted by ~Saboteur~ View Post
Nachdem Si und O2 die häufigsten Elemente der Lithosphäre sind, werden gerade diese beiden auch am häufigsten chemische Verbindungen eingehen - es entstehen OXIDE und SILIKATE

Danke für die Hilfe :D
Quote:
Originally Posted by muhhiB View Post
der zusammenhang der beiden macht kein sinn mois, allgemein "nachdem" ist ein zeitlicher begriff.
und das "grade diese" wird eher dann benutzt, wenn etwas nicht auf der hand liegt, also wenn der satz mit "obwohl" anfängt
^this. Ersetze "Nachdem" durch "Da". Außerdem fehlt am Ende ein Punkt. Ansonsten ist der Satz in Ordnung.
10/21/2012 20:25 muhhiB#17
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
^this. Ersetze "Nachdem" durch "Da". Außerdem fehlt am Ende ein Punkt. Ansonsten ist der Satz in Ordnung.
+"grade" und "auch" aus dem satz kicken
10/21/2012 20:27 Chicken17#18
Hm stimmt mein Beitrag war bisschen nen fail, hab da was durcheinander gebracht (EK als Hauptfach fuck yeah :D )

Die häufigste chemischen Verbindungen sind doch aber mit Kohlenstoff?
10/21/2012 20:53 -globe-#19
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Hm stimmt mein Beitrag war bisschen nen fail, hab da was durcheinander gebracht (EK als Hauptfach fuck yeah :D )

Die häufigste chemische Verbindung ist doch aber Kohlenstoff?
Kohlenstoff ist keine Verbindung. Und es geht immernoch um die Lithosphere in der du mir gerne mal reinen Kohlenstoff zeigen kannst.
10/21/2012 23:36 Codex|#20
Quote:
Originally Posted by [J]oke[R] View Post
Der Satz ergibt doch allgemein kein Sinn. Nachdem Si und O2 [...] werden gerade diese beiden am häufigsten chemische Verbindungen eingehen!

PS: Wenn du das Kommata überflüssig gesetzt hast, dann passt das natürlich.
Es heißt Komma
Kommata sagt man nur wenn das Plural gemeint ist