Fehler in einem Satz! BRAUCH EURE HILFE!

10/21/2012 18:58 ~Saboteur~#1
Hey Leute,

ich brauch eure Hilfe, nämlich könnt ihr in diesen Satz einen Fehler entdecken? :

Nachdem Si und O2 die häufigsten Elemente der Lithosphäre sind, werden gerade diese beiden auch am häufigsten chemische Verbindungen eingehen - es entstehen OXIDE und SILIKATE

Ich komm nämlich nicht drauf und bräuchte unbedingt den Fehler :)

LG Saboteur

P.S: Ein fettes Thanks für den, der den Fehler findet!!!
10/21/2012 19:01 Commander70#2
Quote:
Originally Posted by ~Saboteur~ View Post
Hey Leute,

ich brauch eure Hilfe, nämlich könnt ihr in diesen Satz einen Fehler entdecken? :

Nachdem Si und O2,welche die häufigsten Elemente der Lithosphäre sind, werden gerade diese beiden auch am häufigsten chemische Verbindungen eingehen - es entstehen OXIDE und SILIKATE

LG Saboteur

Glaube ich.
10/21/2012 19:05 .Detayl#3
Quote:
Hey Leute,

Nachdem Si und O2, die häufigsten Elemente der Lithosphäre sind, werden gerade diese beiden auch am häufigsten chemische Verbindungen eingehen - es entstehen OXIDE und SILIKATE

LG Saboteur

Einfach nur kein Komma nach O2, das wars.
10/21/2012 19:06 ~Saboteur~#4
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Glaube ich.
Es ist glaub ich kein grammatikalischer Fehler.

Quote:
Originally Posted by .Detayl View Post
Einfach nur kein Komma nach O2, das wars.
Ohh danke für den Tipp, bei dem Satz gehört auch eig. kein Komma, hab mich vertippt ^.^. Habs geändert.
10/21/2012 19:10 .Detayl#5
Quote:
Es ist glaub ich kein grammatikalischer Fehler.

Ohh danke für den Tipp, bei dem Satz gehört auch eig. kein Komma, hab mich vertippt ^.^. Habs geändert.

Gibt soweit keine anderen Fehler, weder grammatisch noch sonst was
10/21/2012 19:17 [J]oke[R]#6
Der Satz ergibt doch allgemein kein Sinn. Nachdem Si und O2 [...] werden gerade diese beiden am häufigsten chemische Verbindungen eingehen!

PS: Wenn du das Kommata überflüssig gesetzt hast, dann passt das natürlich.
10/21/2012 19:19 Shiinya#7
Wir sind ja kein Hausaufgabenforum..aber..der Satz ist on Ordnung, bzw. kommt es im allgemeinen auf den Kontext an.
10/21/2012 19:37 ~Saboteur~#8
Mhm danke für die Antworten :D Ich frag mal den Lehrer :D
10/21/2012 19:40 Seekin#9
Welcher ist aktuell der Satz, den du verbessert haben willst? Ich blicke hier gerade nicht durch. Schreib ihn mir mal, ich berichtige ihn dir gerne.
10/21/2012 19:42 ~Saboteur~#10
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Welcher ist aktuell der Satz, den du verbessert haben willst? Ich blicke hier gerade nicht durch. Schreib ihn mir mal, ich berichtige ihn dir gerne.
Nachdem Si und O2 die häufigsten Elemente der Lithosphäre sind, werden gerade diese beiden auch am häufigsten chemische Verbindungen eingehen - es entstehen OXIDE und SILIKATE

Danke für die Hilfe :D
10/21/2012 19:45 Fancy-Pants#11
Mach deine Hausaufgaben woanders.
10/21/2012 19:45 Ares#12
Was soll das für ein Fehler sein?
Von der Rechtschreibung her?
10/21/2012 19:48 ~Saboteur~#13
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Was soll das für ein Fehler sein?
Von der Rechtschreibung her?
Sachlich oder grammatikalisch.

Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Der Fehler ist, dass Strickstoff (N) das am häufigst vorkommende Element in der Atmosphäre ist.
Wir reden von der Lithosphäre -.-'
10/21/2012 19:56 .Detayl#14
Alter wir sind doch hier fertig es gibt keinen Fehler, das ist alles.
10/21/2012 20:03 muhhiB#15
Quote:
der zusammenhang der beiden macht kein sinn mois, allgemein "nachdem" ist ein zeitlicher begriff.
und das "grade diese" wird eher dann benutzt, wenn etwas nicht auf der hand liegt, also wenn der satz mit "obwohl" anfängt