Weil die Effizienz bei 50% am höchsten ist.
Watt ist nicht gleich Leistung. Du musst schauen wie viel er auf den 12v Schienen bringt.Quote:
Warum bitte 580W ?????
Bei der Graka geb ich dir recht, war ja nur ein vorschlag. Bei allen anderen Punkten stimme ich mal überhaupt nicht zu :PQuote:
Sein Freund möchte, wenn er mit Let's Plays anfangen möchte, viel rendern.
Ein Prozessor mit mehr als Vier Kernen oder Hyperthreading, ist hier von Vorteil.
Das Be Quiet! Netzteil, bietet eine höhere Effizienz und Wertigkeit.
Das Zalman Z9 Gehäuse, bietet eine bessere Qualität und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Die von Asus angebotene HD 7870, ist durch den DirectCU II Kühler, kühler und leiser und daher wesentlich empfehlenswerter als das Sapphire Model.
Willst du mir sagen, dass der i5 3450 beim rendern, genauso schnell ist wie ein i7 3770K? (Bei gleicher Taktung)Quote:
Watt ist nicht gleich Leistung. Du musst schauen wie viel er auf den 12v Schienen bringt.
Ein NT ist zwischen 1/2-2/3 am effektivsten.
Allerdings ist das NT völlig überdimensioniert. Der störanfällige Kondensator ist schon seit der 7er Reihe ausgetauscht. Bei nem Bitfenix/Zalman würde ich aber doch zum Antec greifen, da das Kabelmanagement bisschen "anders" ist und für diesen zweck besser geeignet.
Bei der Graka geb ich dir recht, war ja nur ein vorschlag. Bei allen anderen Punkten stimme ich mal überhaupt nicht zu :P
Klar ist ein FX-8120 beim rendern bis zu 3% schneller als ein i5-3450 und auch günstiger. Gebe ich dir Recht. Finde die Gesamtperformance von nem i5 dafür viel besser. Wieso sollte er sich nen i7 3770k holen, wenn er wahrscheinlich eh nicht übertaktet. Da kann er sich lieber einen Xeon holen, ist genauso auf i7 niveu und hat ne hammer IGPU.Quote:
Willst du mir sagen, dass der i5 3450 beim rendern, genauso schnell ist wie ein i7 3770K? (Bei gleicher Taktung)
Sogar der FX-8120 ist wesentlich angenehmer beim rendern, als der i5 3450.
Zum Netzteil: Das Be Quiet! ist Effizienter, dass kannst du wirklich nicht abstreiten, außer du kennst dich mit diesem Netzteil nicht aus dann kannst du es nicht wissen.
Mir geht es nicht um ein High Class Kabelmanagment, hauptsache die Kabel sind zusammen. :D
Das mit dem i7 war nur ein Beispiel wegen des Hyperthreadings, etwas weiter oben, habe ich auch eine Intel Zusammenstellung mit einem Xeon geposted.Quote:
Klar ist ein FX-8120 beim rendern bis zu 3% schneller als ein i5-3450 und auch günstiger. Gebe ich dir Recht. Finde die Gesamtperformance von nem i5 dafür viel besser. Wieso sollte er sich nen i7 3770k holen, wenn er wahrscheinlich eh nicht übertaktet. Da kann er sich lieber einen Xeon holen, ist genauso auf i7 niveu und hat ne hammer IGPU.
Zum NT: Klar, dafür kostet es aber auch deftige 93€..
Das Kabelnetz ist für Pc-Liebhaber eher ein hindernis. Was ist wenn er sich mal ein Gehäuse mit Kabeldurchlass am linken Seitenteil holt? Musst dann mit dem messer cutten :P
Bei der Verarbeitung ist das Zalman und Bitfenix fast gleich auf. Lieber plastiklook oder schlicht?
Weil die Kabelstränge mit einem netz versehen sind, dass das Aufteilen verhindert? Klar geht das, aber dann muss man die netze entfernen und da kann halt doch etwas passieren :PQuote:
Das mit dem i7 war nur ein Beispiel wegen des Hyperthreadings, etwas weiter oben, habe ich auch eine Intel Zusammenstellung mit einem Xeon geposted.
Das ding passt auch bei einem Kabeldurchlass am linken Seitenteil, wieso sollte es nicht? Erklär mir das mal.
Was redest du da, alle Kabelstränge sind separat aufgeteilt, da muss man nichts schneiden.Quote:
Weil die Kabelstränge mit einem netz versehen sind, dass das Aufteilen verhindert? Klar geht das, aber dann muss man die netze entfernen und da kann halt doch etwas passieren :P
Wenn ich ein E9 hier hätte, könnte ich dir das Kabelmanagement Problem aufzeigen. Aber es hat keinen Sinn weiter zu diskutieren, ich würds auch nicht verstehen wenn ichs nicht direkt gesehen hätte.Quote:
Was redest du da, alle Kabelstränge sind separat aufgeteilt, da muss man nichts schneiden.
What tha hell?Quote:
Klar ist ein FX-8120 beim rendern bis zu 3% schneller als ein i5-3450 und auch günstiger. Gebe ich dir Recht. Finde die Gesamtperformance von nem i5 dafür viel besser. Wieso sollte er sich nen i7 3770k holen, wenn er wahrscheinlich eh nicht übertaktet. Da kann er sich lieber einen Xeon holen, ist genauso auf i7 niveu und hat ne hammer IGPU.
Zum NT: Klar, dafür kostet es aber auch deftige 93€..
Das Kabelnetz ist für Pc-Liebhaber eher ein hindernis. Was ist wenn er sich mal ein Gehäuse mit Kabeldurchlass am linken Seitenteil holt? Musst dann mit dem messer cutten :P
Bei der Verarbeitung ist das Zalman und Bitfenix fast gleich auf. Lieber plastiklook oder schlicht?
Dann nehm ich alles zurück. Bei meinem L8 ist das der fall -_-Quote:
What tha hell?
Also ich bin Besitzer eines E9ers mit 700w (hab auch größeres vor), sogar ohne CM.
Ich kann mich nicht beschweren, aber liegt mehr am Gehäuse.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Weil es bisher immer so war und erst seit neustem nicht mehr?:PQuote:
Wie kannst du über Hardware urteilen, wenn du sie selbst nie in der Hand hattest oder lediglich ein genaues Review durchgelesen hast. Es ging hier auch nie um dein L8 sondern um das E9 :p