Wow diese Antworten :(
So als allererstes werden nur geizhals-links ausgegeben. Wenn du über diese einkaufst gibts eine vertreter-provision, es wird etwas billiger.
Als nächstes brauche ich ein paar Informationen:
-Welche Auflösung?
-Werden Peripheriegeräte gebraucht (Tastatur, Maus, Wlan,..)?
-Irgendwelche spezielle Gehäuse-Wünsche? Ansonsten nimm ich nen 37€ Cooltek oder 50€ Bitfenix.
-Zusammenbau oder selber machen?
-Win 7 cd?
Ich gehe mal davon aus das du auf 1920x1080 zockst, selbst aufbaust, win 7 hast *hust* und keine Peripherie brauchst:
Prozessor:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~155€
Mainboard:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~80€
Netzteil:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~60€
RAM:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~30€
Gehäuse:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~50€
HDD:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~65€
Laufwerk:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ~15€
--
So das macht ca. 455€. Damit lebt er gut.
Jetzt kommt der Knackpunkt: Die Graka. Ich würde dafür eigentlich schon mindestens 220€ hinblättern.
Das sind zwar 75€(+Versand) über dem budget, dafür hast du aber auch einen gamer pc.
Hier z.b. ne gute Graka:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der Zusammenbau ist ganz simpel. Ist fast wie lego. Mainboard-Anleitung angucken und an die Heizung anfassen, das ist der schwierigste part.
Hier ein video:
Hier nochmal warum in den mittleren+ oberen Preisklassen Intel > Amd: