php - mysql login/register

10/10/2012 22:45 JacK le chilla#16
Google mal bitte nach "quake php" :)
10/12/2012 13:31 Zettabytes*#17
Wenn du HTML kannst und CSS, solltest du dich an PHP wagen.
Wenn du keine Lust dazu hast, musst du Codesnippets benutzen oder
schon fertige Scripts.

Jeder musste so Anfangen.
10/12/2012 20:40 Der Anbieter#18
Wenn du PHP lernen willst kann ich dir das Quakenet Tutorial wärmstens empfehlen!

Link:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/17/2012 23:52 Online'Tube#19
Der Code ist fertig funktioniert aber nicht so richtig. Könnte sich das einer ohne Gegenleistung mal ansehen? Wäre sau nett.

Lg
10/18/2012 13:44 kissein#20
Post doch einfach den "fertigen" code und man bugs aufzeigen
10/18/2012 15:43 Online'Tube#21
10/18/2012 17:56 kissein#22
Code:
dateiname.php.txt
In der Downloadvorlage sind dort derzeit nur Textdateien gepackt. Ist das der Fehler, bzw wie lautet die Fehlermeldung ?

Unter Win7 Explorer öffnen -> Organisieren -> Orderoptionen -> Ansicht -> Haken raus bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden", falls nicht bereits bekannt.
10/18/2012 19:30 Online'Tube#23
Das sind Textdateien, auf dem webserver wird das .txt gelöscht und somit php etc. dateien. Fehlermeldungen? Hab doch nicht wirklich welche reingecodet. Es Funktioniert einfach nicht.. ist doch logisch oder falls du den anderen post von mir liest.
10/18/2012 22:25 マルコ#24
Quote:
Originally Posted by Online'Tube View Post
Das sind Textdateien, auf dem webserver wird das .txt gelöscht und somit php etc. dateien. Fehlermeldungen? Hab doch nicht wirklich welche reingecodet. Es Funktioniert einfach nicht.. ist doch logisch oder falls du den anderen post von mir liest.
Nja, es ist einfacher, eine IDE zu nehmen, und dann die Dateien immer direkt als PHP Dateien zu speichern. Würde mir persönlich stark aufn Sack gehen, das immer umzubenennen.

Fehlermeldungen musst du nicht reincoden, damit sie erscheinen. Je nach php.ini Einstellung zeigt der PHP Interpreter selbst grobe Fehler an. Wenn du zum Beispiel

$i = 0;
mysql_query("SELECT * FROM foo.bar;",$i);

machst, dann sagt er dir, dass 0 kein gültiger MySQL Handler ist. Und das hübsch mit Zeilenangabe.
10/19/2012 09:21 eromer#25
Wenn die Ordner Struktur so beibehalten wird und das alle Dateien sind die du bisher gemacht hast, liegt es wahrscheinlich einfach nur am include.

PHP Code:
include 'constants.php'// sollte includes/constants.php heißen
include 'functions.php'// sollte includes/funktions.php heißen
include 'classes.php'// gibt es nicht
include 'variables.php'// die gibt es auch nicht 
Das Quakenet Tutorial ist eine gute Sache um PHP zu lernen. Man sollte aber den Text komplett lesen und nicht einfach Blind C&P anwenden.

Hier sind Zwei lLinks damit du das Prinzip von include verstehst:

Grüße