Was ist/bringt Übertakten?

10/01/2012 21:48 xxfabbelxx#16
Quote:
Originally Posted by Barney.! View Post
Also ich arbeite schon lange mit einem Computer, ich weiß wie man in ausseinander baut & wieder zusammen *zaubert*.. Ich denke mal ich müsste das mal bei WarRock testen, aufjedenfall geht dies bei MW3 oder so nicht!...
"Normale" Games benutzen auch nich die Methode die Warrock benutzt um die FPS auszurechnen.
10/01/2012 22:29 Barney.!#17
Will mich mit dir jetz auch nicht rumstreiten Chef, aber normal bringt bei "normalen" Games übertakten nichts...
10/01/2012 22:36 xxfabbelxx#18
Quote:
Originally Posted by Barney.! View Post
Will mich mit dir jetz auch nicht rumstreiten Chef, aber normal bringt bei "normalen" Games übertakten nichts...
Jop.

Warrock benutzt eine alte Technik um die Dauer einer Sekunde(und somit der Spielgeschwindigkeit/FPS) auszurechnen. Wenn windows aber durch das Softwareübertakten schneller wird, braucht die Sekunde, welche eigentlich eine Sekunde sein sollte eben nur 800 ms (bei 20% oc). Das heißt jeder Schritt/Schuss/Frame ist 200 ms schneller da, als er eigentlich sein sollte.

Das entspricht beim leer-sprayen eines Magazins von 30 Kugeln (Nehmen wir an, dass eine Kugel 500 MS braucht um "raus zu kommen"

Das wären 100 ms schneller pro Kugel

30 x 100 = 3000 = 3 Sekunden

Das Magazin der overclockers ist also 3 Sekunden schneller leer, als das des "normalen" Spielers.

Da der Ersteller hier nun alle was er wissen wollte weiß, ist mal ende jötzt ;o

// closed