CPU läuft zu langsam

09/29/2012 21:15 mangosd#16
mh. da bin ich jetzt dann leider auch mit meinem latein am ende. am besten bringste das mal zu nem pc laden und lässt mal nachschauen. aus der ferne hier lässt sich immer nur vermuten :)
09/30/2012 11:08 500Red#17
Bin gerade am Backup erstellen und werd ihn dann gleich mal neu aufsetzten. Hoffentlich gehts dann. :/

Edit: Eben neu aufgesetzt und es geht immer noch nicht. -.- Langsam reichts mir echt.
09/30/2012 18:41 Dubbie2011#18
Quote:
Originally Posted by 500Red View Post
Bin gerade am Backup erstellen und werd ihn dann gleich mal neu aufsetzten. Hoffentlich gehts dann. :/

Edit: Eben neu aufgesetzt und es geht immer noch nicht. -.- Langsam reichts mir echt.
du musst im bios auch stromspar maßnahmen ausschalten(EIST und co. /kenn sie nicht mehr beim namen) wenn du deine cpu ratio festgesetzt hast, bzw. somit defakto übertaktet hast!

wenn du das schon gemacht hast solltest du u.U. direkt den VCore manuell hochsetzen ansonsten wirds durch die Auto funktion ein wenig zu viel/wenig
09/30/2012 21:02 Monkeypunch#19
Ich hatte das gleiche problem.
Seit ich mir ein neuen Benutzer angelegt habe läuft es viel viel Besser
10/02/2012 16:13 500Red#20
Hab mir gestern einen neuen intel i 7 gekauft. Hab in eingabut und zack: Alles funktioniert wieder. Hab dann nochmal beim Fachmann nachgefragt, welche Ursache das haben kann und er meinte Hardwareschade. Hier kann dann erstmal zu und danke für alle dir mir geholfen haben. :)