Eigenes spiel , aber wie?

09/18/2012 18:11 lalallaxD#16
Naja, auf dem ersten BLick ist so ein eigenes Spiel natürlich klasse. Aber wenn man mal richtig überlegt, kann einem das Spielen des eigenen Spiels nicht viel Spaß machen, da man schon die ganze Story usw. kennt.
09/18/2012 18:33 Pixelgrafik#17
Hi, ich will mich auch mal zum Thema melden.

Wirklich ohne Vorkenntnisse ist euer Vorhaben eigentlich
schon zum Scheitern verurteilt. Allerdings will ich euch
nicht wie ein Teil der Leute hier zuflamen, sondern
auch wirklich weiterhelfen.

Ich würde euch nicht empfehlen erst mit C anzufangen, geht
lieber gleich zu C++ (aufgrund von Klassen u.ä.).
Tutorial für C++ mit Übungsaufgaben: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für den ganzen anderen Kram wie Engines und haste
nicht gesehen schick ich euch mal zu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Dort ist so ziemlich alles vertreten was man wissen muss.
Vom Gamedesign bis zum Marketing.

Ich wünsche euch noch viel Glück und wenn ihr
noch Fragen habt könnt ihr mich gerne mal anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Pixelgrafik
09/18/2012 20:36 MrSm!th#18
Ein Spiel ist schonmal sowieso kein Einstieg für einen Anfänger, der sich nichtmal korrekt über mögliche Quellen und nötigen Mittel informieren kann (aber auch für nicht total faule Anfänger ist das nichts).
Weißt du zudem überhaupt, wofür das erste M in MMORPG steht? Daran erkennst du schon, dass es gar kein Anfängerprojekt sein kann.

Lern Programmieren und progammier dein erstes Tetris, dann sieh nochmal weiter, ob du das wirklich willst (das ist mein Ernst).
Dann kannst du dich stärker mit der Materie befassen und vielleicht auch in Richtung 3D Programmierung gehen. Ohne ein vernünftiges Team wirst du es aber kaum zu einem halbwegs großen Spiel bringen, dass man auch nur ansatzweise MMO nennen könnte bzw. überhaupt ein MO. MMO wird sowieso nix ohne genügend Kapital. Was glaubste, warum das nur die großen Konzerne machen und warum das ganze selbst bei deren riesen bezahlten Teams so lange dauert?
09/18/2012 20:52 Weekend.#19
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ein Spiel ist schonmal sowieso kein Einstieg für einen Anfänger, der sich nichtmal korrekt über mögliche Quellen und nötigen Mittel informieren kann (aber auch für nicht total faule Anfänger ist das nichts).
Weißt du zudem überhaupt, wofür das erste M in MMORPG steht? Daran erkennst du schon, dass es gar kein Anfängerprojekt sein kann.

Lern Programmieren und progammier dein erstes Tetris, dann sieh nochmal weiter, ob du das wirklich willst (das ist mein Ernst).
Dann kannst du dich stärker mit der Materie befassen und vielleicht auch in Richtung 3D Programmierung gehen. Ohne ein vernünftiges Team wirst du es aber kaum zu einem halbwegs großen Spiel bringen, dass man auch nur ansatzweise MMO nennen könnte bzw. überhaupt ein MO. MMO wird sowieso nix ohne genügend Kapital. Was glaubste, warum das nur die großen Konzerne machen und warum das ganze selbst bei deren riesen bezahlten Teams so lange dauert?
Ist mir auch grade aufgefallen ich meinte natürlich RPG
09/18/2012 21:06 Juvai#20
Schliesse mich hier eigentlich allen an...
Wenn es so einfach wäre Spiele zu programmieren, würde es jeder schaffen können--->Genau das Gegenteil ist meistens der Fall...
Alleine die Programmiersprachen zu erlernen dauert schon lange und dann musst du ja noch versuchen das Konzept(Spielidee u.Ä.) zu überlegen und wie du es programmieren würdest.
Es ist ja nicht nur der Aspekt des Programmierens der schwer ist. z.B. wie sieht es mit Grafiken für dein Spiel aus? Die müsstest du natürlich auch erstellen^^

Generell wäre es machbar mit mehreren Leuten, aber merkst ja selbst das gute Spieleentwickler mit Teams von einer ernomen Größe manchmal Jahre an einem Spiel arbeiten und selbst dann sind dort noch Bugs drin.
Da musst du mehr als 1-2 Monate planen, sondern eher in 1-2 Jahren denken^^

Ist nur meine Meinung,musst mich nicht wie die anderen direkt beleidigen ,soll nur als Denkanstoß gelten.
mfG
Juvai
09/18/2012 21:15 Mythako#21
C++ Entwicklung reicht keines Wegs um ein Spiel zu entwickeln. Was du und deine Kollegen brauchen ist eine Grund Idee.

1: Wie sieht die Geschichte aus. (Entstehungsgeschichte, Personengeschichten, Ereignisgeschichten)

2: Benötigst du Design Ideen. Nicht nur wie evlt Monster Spieler etc aussehen, sondern auch Kleinigkeiten wie z.B Steine, Blumen und und und.

3: Du brauchst eine Map, vorgezeichnet und Geometrisch abgemessen.

Ja das hört sich so an als würde man das nicht alles brauchen aber selbst für das kleinste MMORPG werden diese dinge benötigt.

Überleg dir mal streng ob du wirklich ein MMO entwickeln willst.

MfG Mythako
09/18/2012 21:48 Semikоlоn#22
Quote:
Originally Posted by .Spike View Post
Haha ich beleidige?
Wenn so ein typ meint was unnötiges zu schreiben soll ich dann antworten : Ja danke du hast mir die augen geöffnet ich geh mich lieber vergraben ist ja sinvoller als hier um was nachzufragen :)....
Bisschen nachdenken ist sogar in nem gamerforum pflicht.

und wieso gibst du das in einer beleidigender form von dir anstadt , so wie du jetzt geantwortet hast? :)
Was bitte war daran beleidigend? Ich habe dir einen Vergleich aufgestellt, da beide Wünsche (sofern keine große Erfahrung mit dem Coding besteht) irrational sind.
09/19/2012 08:43 Corthez#23
Quote:
Ja das hört sich so an als würde man das nicht alles brauchen aber selbst für das kleinste MMORPG werden diese dinge benötigt.
You dont say?! Ich hätte nie gedacht, dass man für ein Game Designs und Skins braucht. Das alles was der Spieler in einem MMO sieht, ein Design braucht ist doch wohl logisch, sonst wären die Sachen doch garnicht sichtbar. Diese geballte Dummheit hier ist echt extrem.

Jetzt mal meine Ansichten:
Ich lerne mitlerweile 2 Jahre C++ und 3 Jahre C#. Teils in der Freizeit und teils in der Schule. Mitlerweile habe ich alleine Snake programmiert und mich ein wenig mit Hooking auseinandergesetzt, teilweise auch einen eigenen WoW Bot geschrieben.

Du bist hier vergleichbar mit einer Person, die kein Plus rechnen kann, trotzalledem aber direkt Vektorrechnung lernen möchte oder besser noch eine Person, die nichtmals auf einem Skateboard stehen kann, aber direkt Halfpipe fahren möchte.
Kaum einer hat Spaß an den Grundlagen, aber deswegen zu sagen, dass man direkt mit einem MMO anfangen will, ist echt dumm und qualifiziert in meinen Augen auch die danach fragende Person als dumm.

Kauf dir ein Buch, lern die ganzen Basics von Pointern, Linked Lists, verschiedene Sorttechniken, Strukturen und dem ganzen anderen Kram und arbeite das erstmal durch.
Danach lädst du dir über MSDNAA (wir haben einen solchen Account von der Schule bekommen) XNA und programmierst erstmal Snake oder etwas ähnlich einfaches.

Achja Google sollte man auch kennen, hilft sehr :)
09/19/2012 13:03 MrSm!th#24
Theoretische Informatik wie Sortierung etc. hat damit recht wenig zu tun. Das wird idR eh vom Standard der Sprache oder externen Libs bereitgestellt.
Das Wissen, was dahinter steckt, mag in einen Fällen zwar sinnvoll sein, hat aber nichts mit Spieleprogrammierung zu tun.
09/19/2012 16:47 .SaFe#25
Versuchs doch mal hiermit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ;)