Welche Designhochschule?

09/16/2012 22:40 Zanxxx#16
Aber ich glaube, dass so etwas jedem bewusst ist, wenn man eine Ausbildung sucht.
(Also jedem sollte bewusst sein, dass gewisse Vorkenntnisse Pflicht sind.)

Und wenn man sich sowas aussucht, sollte man sich sehr stark dafür interessieren, und wenn man dies tut, dann sind die Vorkenntnisse fast immer vorhanden.
09/16/2012 23:37 IPv4#17
Richtig , ich zum beispiel habe Intresse im lernen der Englischen Sprache nicht nur von der damaligen Schulischen Ausbildung deswegen eigne ich mir Schritt für Schritt mehr Wissen an, es gilt die Regel : Zeige Intresse an etwas und das Wissen zeigt Intresse an dir. Ich hoffe das können hier alle verstehen, achja und nein man braucht keine Vorkentnisse, da die Unis etc. also diese Art der Einrichtungen immer darauf vorbereitet sind Leute mit Vorkentnissen und Leute ohne diese Vorkentnisse auszubilden.

MfG

IPv4
09/16/2012 23:39 SoulEternity#18
Quote:
Originally Posted by IPv4 View Post
Richtig , ich zum beispiel habe Intresse im lernen der Englischen Sprache nicht nur von der damaligen Schulischen Ausbildung deswegen eigne ich mir Schritt für Schritt mehr Wissen an, es gilt die Regel : Zeige Intresse an etwas und das Wissen zeigt Intresse an dir. Ich hoffe das können hier alle verstehen, achja und nein man braucht keine Vorkentnisse, da die Unis etc. also diese Art der Einrichtungen immer darauf vorbereitet sind Leute mit Vorkentnissen und Leute ohne diese Vorkentnisse auszubilden.

MfG

IPv4
Okay dann Bilde mal jemand zum Gamedesigner aus der noch nie gezeichnet hat, 0 Chance..... das dauerte ewig... Leute mit Vorkentnissen werden immer bevorzugt
09/17/2012 00:01 Apocalyptum#19
Ich habe nie gesagt dass ich noch nie was gezeichnet habe :D
Also ich meine jetzt nicht, nur bilder zusammenfügen zu können, sondern mache durchaus auch selber Grafiken, also selber gezeichnet mit den Tools.
Nur leider krieg ich das bei Charakteren nicht so gut hin, wie zum Beispiel bei einem Flügel...
Daher will ich das Schulisch auch etwas kennenlernen.

Und ich glaube nicht, dass jeder zum Profi wird, ohne von jemandem belehrt zu werden.

Danke @ Zanxxx, ja mich hat der Name etwas in die Irre geführt, ich schau da aber demnächst ma auf die Seite :D

Edit: Ich habe geschätzte 250 Photoshop Stunden in 3 Wochen hinter mir, wenig ist das nicht...
09/17/2012 15:43 Gentleman Jack#20
Ohne vorkentnisse wird dich keine schule nehmen, mehr guibts dazu nicht zu sagen.

21 Tage haben 525 Stunden abzüglich 125 std schlaf - circa 6 std pro tag -ps zeit. hast du noch jeweil2 std am tag etwas anderes getan

Das wage ich zu bezweifeln, vl solltest du etwas deiner kentnisse zeigen inform von referenzen.
09/17/2012 15:56 SoulEternity#21
Also falls dein Ava ne Referenz sein soll... Vergiss es
09/17/2012 15:57 Apocalyptum#22
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Ohne vorkentnisse wird dich keine schule nehmen, mehr guibts dazu nicht zu sagen.

21 Tage haben 525 Stunden abzüglich 125 std schlaf - circa 6 std pro tag -ps zeit. hast du noch jeweil2 std am tag etwas anderes getan

Das wage ich zu bezweifeln, vl solltest du etwas deiner kentnisse zeigen inform von referenzen.
Diese Zeit kann sehr gut hinkommen, ich habe sehr viel mit PS gemacht.
Nun ok, 400 ist zu hochgeschätzt, aber ich bin mir Sicher, dass es mehr als min. 300 sind.

Danke für die Information, ich werde mal sehen, ob ein Studium in dem Bereich möglich ist, der mir gewisse Vorkenntnisse die ich besitzen muss, beibringt.

Danke euch alle für eure Hilfe, da ich alles weiss was ich wissen muss, kann man hier auch schließen.

Greetz :)
09/17/2012 16:00 D4rkownz#23
Quote:
Originally Posted by SoulEternity View Post
Wenn man aber keie Vorahnung hat kann mans vergessen außerdem zeichnen die Leute von Spieleunternehmen z.B bei Riot das ist nix mit bildchen zusammenfügen
Man geht doch dahin um zu lernen.. :facepalm:
MfG D4rkownz ♥
09/17/2012 16:03 SoulEternity#24
Quote:
Originally Posted by D4rkownz View Post
Man geht doch dahin um zu lernen.. :facepalm:
MfG D4rkownz ♥
Ja jetzt sag mir welche Designschule dich nimmt wenn sie wissen das sie dir eig alles beibringen müssen... KEINE.... Ist einfach viel zu komplex
09/17/2012 16:18 D4rkownz#25
Naja, hier in Berlin in der Ubahn seh' ich immer ein paar Schulen die Web-Designing, Game-Designing usw. zum lernen anbieten. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, muss aber jetzt eh zum Training, da werd' ich noch mal nachgucken.
MfG D4rkownz ♥
09/17/2012 19:29 conceptone#26
Soul Eternity hat vollkommen recht. Ohne bzw mit geringen Vorkenntnissen ist man in gewissen Studiengängen verloren. Bei vielen muss man sich bereits mit Referenzen bewerben und selbst wenn man reinkommt braucht ihr nicht glauben dass es die Professoren interessiert wenn ihr etwas nicht könnt. Studium =/= Schule

Deshalb wenn man sich nicht sicher ist erst mal ne Ausbildung machen, dort lernt man alles und wenn man in der Berufsschule nicht versteht kann man immer im Betrieb nachfragen.
09/17/2012 20:24 mono0#27
Ich würd die ne FH empfehlen...dort lernst du normalerweise alles von vorne.