Quote:
Originally Posted by Glamourös
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01. August 2012 eine Ausbildungsstelle zur Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung Web & Game anbieten. Die Tätigkeitsbereiche dieses Berufsfeldes würden mich sehr interessieren und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung Web & Game . Einige meiner Kenntnisse beziehen sich auf Word und PowerPoint, sowie das 10 Finger-System, des Weiteren eine längere Praxis im Umgang mit einem Computer.
Zu weiteren Fähigkeiten zähle ich mein großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen. Kreativität, Einfühlungsvermögen, Geduld und Ausdauer zähle ich zu meinen Stärken. Ich gelte als zuverlässig, gewissenhaft und zuvorkommend. Ein sauberes, gepflegtes und höfliches Auftreten sind mir sehr wichtig.
Ich freue mich sehr, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meiner Einsatzfreude überzeugen kann und sehe Ihrer positiven Rückmeldung mit Freude entgegen.
Das war meine kannst ja evt paar sachen übernehmen. Meine Bewerbung fanden alle Lehrer + der Berufsberater sehr gut :)
|
Da sind auch so "würde" Wörter drinne, man sollte diese vermeiden.
z.B. "würden mich sehr interessieren", dort ist es sogar sehr unglücklich gewählt.
"Adj. Adj. Adj. Auftreten "sind" mir sehr wichtig" Es sind zwar mehrere Adjektive, das Verb bezieht sich jedoch auf "Auftreten" und dies ist hier in der 3. Pers. Singular.
Der Teil, warum du dich bei der Firma bewirbst, ist auch recht mager, dies klingt dann so, als wenn du dich bei jeder Firma bewerben würdest, von der du eine Stelle findest. Sogesehen nicht wirklich über die Firma informiert hast.
Was du gerade machst, fehlt komplett.
Beim 10 Finger System könnte man noch hinzufügen, wie schnell man denn nun schreibt. Einige schreiben mit 10 Fingern langsamer, als andere mit 5 Fingern. Sollte dann auch mit Beleg in der Bewerbung liegen.
Natürlich bedeuten solche Mankos nicht bei jeder Firma, dass ihr direkt im Papierkorb landet.