[GUIDE] Mehr FPS

09/10/2012 13:06 sonti#16
Quote:
Originally Posted by _-RuNWaY-_ View Post
sind game booster nicht bannable bei manchen games? kenn mich da net so aus...greift das prog auf gw2 zu?
wtf nein
09/10/2012 13:24 kaizor27#17
Vergessen darf man auch nicht das Guild wars 2 momentan quasi über nur einen cpu kern läuft und somit schwach getaktete cpu´s oftmals schuld an den fps sind und nicht die grafik ansich
09/10/2012 15:47 volibal23#18
Hmm vllt hab ich deswegen immer wenige fps weil er die nur auf ein CPU Kern benutzt^^
09/10/2012 18:52 _-RuNWaY-_#19
trifft wohl auch auf meinen dual 2.1 ghz zu <.<
09/12/2012 15:01 Chillmal#20
Kann ich so nicht bestätigen, mein E8400 @ 2 x 4 Ghz läuft mit je 70-99 % CPU-Auslastung auf beiden Kernen wenn GW2 an ist. Auch auf meinem i5 2430M Laptop seh ich dass alle 4 Threads ausgelastet werden, allerdings profitiert das Spiel nur sehr schlecht von Mehrkernern. Der Dualcore ist überlegen, da er höhere Taktraten hat. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dualcore sollten aber voll unterstützt werden,
das kannst du auch selber testen indem du:
Taskmanager öffnest -> Reiter "Prozesse" anklicken -> Prozess "GW" Rechtsklicken -> Zugehörigkeit festlegen -> und einfach mal einen Kern deaktivierst.
Schwupps geht die FPS in den Keller!
09/12/2012 20:19 MrSm!th#21
Quote:
Soviel Festplattenkapazität wie möglich nicht belegen [unbrauchbare Programme/ Dateien löschen] ansonsten braucht die Festplatte zu viel Zeit.
Zum einen nimmt die Zugriffszeit nur bei starker Fragmentierung ab, zum anderen ist das nur bei Ladezeiten wichtig und hat 0 mit der FPS zu tun, genau wie Fragmentierung, Registry und AHCI (RapidStorage).
09/12/2012 20:24 Garuga#22
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Zum einen nimmt die Zugriffszeit nur bei starker Fragmentierung ab, zum anderen ist das nur bei Ladezeiten wichtig und hat 0 mit der FPS zu tun, genau wie Fragmentierung, Registry und AHCI (RapidStorage).
Ok, da geb ich dir Recht. Dennoch trägt es deutlich zur Perfomance bei ;) (Schließlich laggt es trotzdem wenn man diese Tipps nicht einhält u.a)