Viele von Euch haben Probleme mit den FPS und das obwohl euer PC die Systemanforderungen locker erfüllt. Ich habe mich mal für euch hingesetzt und ein kleines Guide zusammengestellt. Natürlich sind diese Tipps keine Allzweckwaffe gegen alle Low-FPS Probleme, denn ich weiß ja nicht genau was eurem PC fehlt.
Die ersten Schritte:
Optional:
Tipps von Usern:
Die wichtigsten Mindestsystemanforderungen nochmal kurz im Überblick:
Schlusswort:
Die ersten Schritte:
- Treiber aktualisieren! (Ladet die Treiber bitte nur von der offiziellen Support-Seite des jeweiligen Hersteller! Falls ihr Probleme beim Suchen habt benutzt dieses Tool: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
- Aktuelles Windows Service Pack benutzen (wird über Windows Updates normalerweise installiert, ansonsten auf microsoft.com suchen)
- Datenträgerbereinigung benutzen (Alte Windows Sicherungsdateien löschen, temporäre Dateien entfernen uvm)
- Systemoptimierung (fehlerhafte Registry Einträge usw durch z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] beheben)
- Datenträger defragmentieren (Direkt "defrag" bei Win7 in die Suche beim Startmenü eingeben oder über "Ausführen"/ "Run")
- bei ATI Grafikkarten: Passenden AMD Catalyst Treiber installieren. (Der Grafiktreiber an sich reicht nicht aus!)
- bei nVidia Graifkkarten: Vollinstallation des Treibers (inkl. PhysX, 3D Vision & co)
- Soviel Festplattenkapazität wie möglich nicht belegen [unbrauchbare Programme/ Dateien löschen] ansonsten braucht die Festplatte zu viel Zeit.
- Systemkonfiguration (msconfig) bearbeiten (Nicht benötigte Windows Dienste vollständig deaktivieren oder Programme direkt aus dem Autostart entfernen)
- bei Intel Prozessoren: Installiert die Intel® Rapid Storage-Technologie (falls es euer Prozessor unterstützt, die i-Serie sollte es definitiv!)
- Spieleinstellungen optimieren [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Schaltet ihr nur die in rot umrandeten Einstellungen auf sehr niedrig, so müsst ihr einen FPS Boost erhalten [bei mir +45 FPS])
Optional:
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Klassisches Windows Design
Tipps von Usern:
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die wichtigsten Mindestsystemanforderungen nochmal kurz im Überblick:
System Anforderung Prozessor Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser) Arbeitsspeicher 2 GB RAM Festplattenkapazität 25 GB verfügbarer Festplattenspeicher Service Pack Windows XP Service Pack 2 oder höher
Schlusswort:
Habt ihr noch mehr Tipps? Schreibt sie mir per PN oder in den Thread. Sinnvolle Tipps & Tricks werden selbstverständlich nach Überprüfung hinzugefügt!