Ist sehr nützlich ich nutze es schon lange von ihm!
Grüße
Grüße
Naja, da hast du wohl schon alles gesagt. Ist eigendlich unnbrauchbar das Release.Quote:
Wenn du denn nicht weißt, ob sowas überhaupt was bringt dann tu mir doch den gefallen und frag davor nach oder geh googeln, bevor du irgendwelche Behauptungen ohne Hand und Fuß in die Welt setzt.
Wenn man einen externen MySQL-Server hat, welcher wirklich die komplette Last aushält dann ist eine Non-Caching Variante die bessere Wahl. Da das bei Metin2 aber nur seltenst der Fall ist, sollte man auf Caching auf jeden Fall zurückgreifen.
Im optimalsten Falle hat man dann eine SSD verbaut, so dass man das meiste aus dem Vorgang rausholen kann.
Will man das ganze noch ein wenig schneller (und besser), so sollte man das memcache-Modul laden.
Wenn man alles richtig in Verbindung miteinander setzt, kann man sogar die Ladezeit der Homepage (je nach SQL-Server und größe der Bilder darauf) um 5-15% beschleunigen, da die Datenbankabfragen deutlich weniger werden und die Ergebnisse durch das Caching schneller geliefert werden können.
Und wie mein Vorposter schon gesagt hat, auch offizielle Server und viele große Seiten benutzen Caching da die SQL-Serverlast sonst einfach zu groß wird.
Hab ich nie behauptet, hab nur gesagt dass man das ganze deutlich weiter optimieren kann.Quote:
Naja, da hast du wohl schon alles gesagt. Ist eigendlich unnbrauchbar das Release.
Dir ist schon bewusst, dass das ansich ein Widerspruch in sich selbst ist?Quote:
Für 98% aller Server ist es sehr nützlich.
Ich glaube kaum das sich viele Server 3-4 Roots holen und die dann noch mit SSD Festplatten schmücken.
Natürlich weiß ich das , es sollte nur ein 'übertriebens' Beispiel sein : siehe Fusion-Network hat auch 2 Root's mit Crossover Verbindung und da brauchen wir es auch nicht.Quote:
Hab ich nie behauptet, hab nur gesagt dass man das ganze deutlich weiter optimieren kann.
Dir ist schon bewusst, dass das ansich ein Widerspruch in sich selbst ist?
Bei mehreren Servern kann man die Last locker auf den SQL-Server abwälzen und die SSD etc wird überflüssig, will man Cachen reicht einer wobei hier die SSD von Vorteil wäre.
Muss alles natürlich nicht, kann aber.