Für das Abnehmen ist es egal, welchen Makronährstoff du zu dir nimmst.
Es kommt nur aufs Energiedefizit an.
7000 kcal = 1 Kilo Körperfett =/= Nahrungsfett
Für den Stoffwechsel allerdings ist es doch besser, eine gute Balance zwischen den Makronährstoffen zu wählen.
Sprich zwischen Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten.
Low Carb(wenig Kohlenhydrate) ist wesentlich ungesünder als Low Fat.
Darauf schwören zwar viele Idioten, aber diese haben von der Physiologie meistens keinen blassen Schimmer.
Gute Nahrungsmittel sind z.B. Leinöl, Leinsamen, Haferflocken, Nudeln, Magerquark, Fisch u. Geflügelfleisch, Mandeln und Rapsöl(Sonnenblumenöl ist ein eher schlechtes Nahrungsmittel, weil es das Verhältnis zwischen Omega 3 und 6 Fettsäuren in ein sehr schlechtes Verhältnis bringt und somit die Omega 3 Resorption blockiert.)
Als Brot kann man ein Vollkornbrot wählen und als Magarine kann ich Rama Balance empfehlen, ist preislich ganz in Ordnung. Habe früher Bertolli genutzt, aber da sich die Preise in meinem Ort dafür nahezu verdoppelt haben, habe ich auf Rama Balance umgesattelt.
Wenn du über 16 bist, dann kannst du gut und gerne Ganzkörperkrafttraining machen und dieses mit Ausdauertraining mit hoher Herzfrequenz abwechseln.
Dabei kann man zwar alles mit 2 Kurzhanteln, 1 Bank und 1 Langhantel ausführen, jedoch sind dann falsche Ausführungen vorprogrammiert. Daher solltest du lieber in einem Studio anfangen.
Für das beste Ergebnis 7 Tage die Woche. Halt Tag 1 Kraft, Tag 2 Ausdauer usw. Er kann natürlich auch 7 Tage Ausdauer machen. Nur beim Krafttraining sind Pausen von ca 48 Stunden wichtig. Außer man betreibt das Ausdauertraining auf Marathonniveau.
Quote:
|
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht was der Kerl beruflich macht, aber ein Körperlich harter Job ist auch zu empfehlen, weil man iwann von dem Geld nicht los will und es automatisch weitermacht, und das bringt dir auch ne gewisse Form und lastet den Körper aus.
|
Eher nicht, solche Berufe sind meistens mit einer sehr einseitiger Belastung verbunden und diese ist für den Körper alles andere als gut.
Quote:
Abends, am besten schon (Nach-)Mittags Kohlenhydrate vermeiden.
Lieber 500g Magerquark mit Honig, ne Hühnerbrust oder nen Joghurt am Abend. Da er ja nur abnehmen will, benötigt er nicht umbedingt Eiweiss, hilft jedoch beim Abnehmen. Allerdings ist es nicht ratsam durch nichts essen abzunehmen, damit schadest du dir nur deinem Körper/Kreislauf.
|
Durch Ausdauersportaktivitäten benötigt man mehr Eiweiß als durch Kraftsportaktivitäten.
Wobei die oft angegebene
Überdosis für beides mehr als genug ist.
Und achja, Muskelaufbau geht auch wärend eines Energiedefizits, muss halt nur genug Eiweiß konsumiert werden.
Wenn du an entsprechender Fachliteratur interessiert bist, kann ich dir die Publikationen hier empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Musst du zwar selber lesen, aber ist wesentlich produktiver, als hier auf entsprechendes Wissen zu hoffen.
Quote:
Originally Posted by Mein Vater
ich ratte lieber zu fitnis studio
zu hause wirts der fettsack nicht schaffen das sind knappe 40kg die er abnehmen muss
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
96/95kg - 63kg sind bei dir also ca 40kg.