Körpersprache deuten.

08/18/2012 21:49 xKoKSii#16
Es funktioniert aber es braucht seine Zeit es zu lernen :)
08/18/2012 23:06 Lord0fCyberWar#17
Das hier könnte was für dich sein:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/18/2012 23:13 Fruitsniffer#18
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Habe angefangen damit :D
Habe heute in der klasse ein Bewerbungsgespräch machen müssen.
Und wir haben den Lehrer gebeten dass er den Bewerber Spielt.
Folgendes konnte ich beobachten:

- Er hat sehr oft geblinzelt.
- Er hat mit den Händen manchmal am Stuhlbein rumgegriffen und jedes mal woanders hingetan.
- Er hat seine Beine manchmal überkreuzt, und manchmal so nach hinten geklackt.

Was würdet ihr daraus deuten?
Ich würde sagen es war ihm unangenehm, und er war etwas/sehr angespannt.
Eigentlich müsste ein Lehrer damit klar kommen sollen oder nicht?
Schließlich steht er täglich im mittelpunkt.

Ganz genau. Beine verkräutzen zeigt, dass die Situation in der man ist einem unangenem ist.

Was dich vl interessieren könnte:

-breitbeinig sitzen, zeigt, dass man sich dominant fühlt.
-die hände hinter dem rücken halten ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) so zum beispiel, zeigt, dass man glaubt, sich in einer Führungsposition zu halten. Also wieder dominanz.
-Die Hände verschränken zeigt, dass man sich abgeineigt fühlt, oder unwohl.

Kann man alles in Büchern nachlesen ;)

LG
08/18/2012 23:22 Yuuka™#19
Ich denke das wird alles überbewertet.
08/19/2012 00:01 ForenGott#20
es ist möglich =D
08/19/2012 03:03 MrSm!th#21
Das geht im echten Leben genau so, Psychologen und andere Fachleute verwenden sowas.
Alleine an den Augen kann der Experte bei den meisten unvorbereiteten Menschen zb. erkennen, ob er lügt oder nicht.
08/19/2012 06:31 ​strYker#22
Joa, wie bereits geschrieben, sollte möglich sein.
Wenn du z.b. in einem Verhör bist, kann man an deiner Körpersprache und wie du auf bestimmte Fragen reagierst vieles deuten.
08/19/2012 13:11 Thecawk#23
Ich weiß jetzt nicht in wieweit es möglich ist Körpersprache richtig zu deuten, jedoch stelle ich bei mir selber fest, dass ich Gedankengänge schnell deuten und weiterführen kann. Ich hab absolut keine probleme Sarkasmus und Zynismus zu erkennen und direkt zu erkennen wenn jemand mir was vorlügt. Genauso erkenne ich oft schnell worauf Leute hinauswollen und was sie ausdrücken wollen, auch wenn sies nicht richtig verpacken.

Wir haben bei uns in der Firma einen der fast Taub ist, und entsprechend redet, trotzdem habe ich absolut kein problem zu verstehen was er meint bzw. von mir oder anderen will, wobei andere da oft 4-5 Mal nachfragen und auf seine Zeichensprache angewiesen sind.

Ich weiß nicht obs was besonderes ist aber hatte schon oft das Gefühl Leute besser zu verstehen bzw. zu deuten als andere.
08/19/2012 14:12 ForenGott#24
es ist sehr vermutlich möglich!