Körpersprache deuten.

08/15/2012 20:20 Crack-wtf#1
Bin ein riesen fan von der Serie "The Mentalist".
Patrick deutet ja andauernd die Körpersprache von leuten.

Würde mich mal Interessieren ob das im echten leben tatsächlich so gut funktioniert oder ob das alles nur wegen der Serie so übertrieben wird.

Ich mein er stellt eine anscheinend unsinnige Frage.
z.B. "Godzilla gegen KingKong. Wer gewinnt?" und aus der Antwort deutet er sachen raus.

Naja das wärs von mir ^^

PS: Kennt jemand nen gutes buch oder so zum lernen der körpersprache?
08/15/2012 20:24 lukas_k#2
Ich kenne ich damit zwar nicht wirklich aus aber ich vermute mal, sowas ist im echten Leben mit sehr viel Glück verbunden...
08/15/2012 20:31 Pataya40#3
So viel glück ist das gar nicht.
Wenn du über Jahre menschen beobachtest wirst du muster erkennnen.
Vill Psychologie Bücher usw lesen + auf ne Bank setzt und Leute beobachten

Auf jeden Fall muss dir klar sein, dass das ne ganze menge Arbeit ist. So locker wie jane das macht ist es nicht.
08/15/2012 20:32 Seekin#4
Sowas geht, wird bei der Kriminalpolizei teils auch verwendet. Klar, nicht jeder Laie ist im Stande dazu, allerdings gibt's Experten, die sich das Thema zum Beruf gemacht haben. Dass es in der Serie etwas übertrieben wird, ist vermutlich richtig.
08/15/2012 20:38 Exekutor Tassadar#5
Ich weiß aufjedenfall, dass es geht kann dir aber nicht erklären wie.
08/16/2012 12:15 zuN.#6
Jap, kannte auch mal jemanden der es eigentlich ganz deutlich machen konnte.
08/17/2012 02:36 chappo11#7
Schätze mal schon das es möglich ist.
08/17/2012 02:42 [GM]Mystic#8
ist möglich brudi aber musst kopf haben
08/17/2012 03:28 Lu​#9
Zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet. Und ja das funktioniert super gut.
08/17/2012 03:32 Tzuma#10
Ich denke auch das es funktioniert!
08/17/2012 06:00 Monotone Samurai#11
Ich finde mit so etwas wird man geboren oder halt nicht , es ist eine Fähigkeit die man haben kann oder halt nicht :P
08/17/2012 06:22 mustafa361#12
Hört sich interessant an ô.ô
08/17/2012 06:31 Yarobe#13
Du kannst es lernen. Ich habe es mir es selber beigebracht(!Ich bin kein über-Imba-experte, kann aber schon kleinigkeiten, welche vorallem beim Pokern und Uno nürtzlich sind xD!) .

Mir persönlich ist es manchmal, aber echt nervig. Wenn du z.b merkst wann eine Person lügt und was nicht kann es doch mal etwas ... sein zu Wissen das er/sie lügt. ;)

Ich wünsche dir aufjedenfall viel erfolg, wenn du das wirklich machen willst schaffst du das auch!
08/17/2012 09:19 Blubbele#14
Sicher ist das möglich. Ich beobachte viel und gerne Leute, vor allem in der Bahn oder im Bus, wo man auch die Möglichkeit hat länger eine Person zu beobachten. Und ja es gibt Muster.

Es ist sehr auffällig wie andere auf die eigene Körpersprache reagieren. Bestes Beispiel ist es sich in einen 4er in den Bus zu setzen, wo sonst am besten noch niemand ist. Leute die einsteigen, ich versichere dir zu 95%, dass sich niemand zu dir setzt, wenn du mit breiter Brust da sitzt und den Leuten ins Gesicht, in die Augen schaust seitdem sie eingestiegen bist und sie damit verfolgst während sie dir entgegen kommen. Die Leute gucken weg, verhalten sich anders, es ist ihnen unangenehm - warum auch immer. Setzt du dich an die Seite, ans Fenster und würdigst den Menschen keinen Blick die da vorbei kommen, schaut nur aus dem Fenster, wird dein 4er schnell belegt sein.

Falls du damit vor hast rumzuprobieren, fang einfach an zu beobachten, beobachte Menschen und sei offen, hinterfrage Körpersprache, Aussagen oder sonst was von anderen Menschen.

Regards~
08/18/2012 21:44 Crack-wtf#15
Habe angefangen damit :D
Habe heute in der klasse ein Bewerbungsgespräch machen müssen.
Und wir haben den Lehrer gebeten dass er den Bewerber Spielt.
Folgendes konnte ich beobachten:

- Er hat sehr oft geblinzelt.
- Er hat mit den Händen manchmal am Stuhlbein rumgegriffen und jedes mal woanders hingetan.
- Er hat seine Beine manchmal überkreuzt, und manchmal so nach hinten geklackt.

Was würdet ihr daraus deuten?
Ich würde sagen es war ihm unangenehm, und er war etwas/sehr angespannt.
Eigentlich müsste ein Lehrer damit klar kommen sollen oder nicht?
Schließlich steht er täglich im mittelpunkt.