Ich sehe das in CrossFire nicht als wirklichen Rassismus an.
Es ist einfach ein Fakt, dass nahezu alle Türken (aber auch Ägypter bzw. die meisten Araber allgemein) ein für die meisten loyalen Spieler inakzeptables Verhalten an den Tag legen.
Sehr viele Türken z.B. (und meiner Meinung nach ein wesentlich größerer Teil als bei den Deutschen) hacken.
Und dazu kommt, dass nahezu jeder Türke (Rank völlig egal) mit Spop, M12s, SL etc. rumläuft, was ja nebenbei bemerkt für dich auch völlig normal ist.
Für die meisten loyalen Spieler ist es das nicht, wie ich dir hier bereits einmal zu erklären versuchte:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und da das nunmal auf nahezu alle Türken in CrossFire zutrifft, kann ich es verstehen, wenn sich bei Spielern mit der Zeit eine gewissene Abneigung gegen diese Spieler bildet.
Aber das hat meines Erachtens nichts mit Rassismus zu tun, da es nunmal einfach die Türken sind, die uns in CrossFire so oft durch ihr (für uns einfach inaktzeptabes) Verhalten Grund für Aufregung geben.
Aber ich denke jeder von uns hat auch schon zig mal "Fcking German" o.Ä. gehört und sich dann auch nicht über "Rassismus in CrossFire" aufgeregt.
Auch ohne annähend rassitsche Äußerungen wurde ich in CrossFire schon oft genug allein wegen meiner Nationalität als Nazi bezeichnet.
Ich denke, das (die Türken betreffend) ist kein Rassismus, sondern einfach nur eine Folge aus deren Verhalten. Natürlich sollte man das nicht so auf alle Türken verallgemeinern, aber mit der Zeit kann ich das wirklich verstehen.
Ich bin auch keinesfalls rassistisch. Mein bester Freund ist halb Türke, halb Grieche und meine Freundin ebenfalls halb türkischer Abstammung, aber von der
niveauvollen Sorte, von der ich leider auch sonst in meinem RL zu wenig erlebe.
Trotzdem regen mich die ganzen Türken in CrossFire genauso auf, wie die meisten anderen Spieler auch.
Wenn nun tatsächlich ein Spieler einen Ban bekommen würde, weil er z.B., nachdem er - nach einem 5k - von einem mit M12s rumsprayenden oder gar hackenden Spop Türken gekillt wurde, "Fcking Turk" geschrieben hat, dann fände ich das mehr als ungerecht und würde Z8Games wahrscheinlich auch einmal meine Meinung dazu (ähnlich formuliert wie hier, nur auf Englisch) darlegen oder diesbezüglich einmal die Meinung der meisten User im Z8Games Forum erfragen.