Ich hatte mal einen Oldschool (de-like) Server mit maxi Bonis geplant. Für Boni hinzufügen usw. brauchte man Drachenmedaillien, die man von Metins oder Bossen droppt. Die Exp. Tabelle war wie auf DE, aber man könnte trotzdem recht schnell lvln. Da wären 50% Wochenend Event, 50% Exp. Ring (aktivieren), 50% Exp. Ring, (tragbar aus Metins), 25% Reichsschlacht Bonus, 60% Exp. Bonus auf Items. Wenn ich richtig gerechnet habe (1.5*1.5*1.5*1.25*1.6), dann komme ich auf 810% Exp. mehr im Vergleich zu DE.
Wie auch immer; am Ende hab ich´s dann doch nicht hingekriegt. ^^ Der Server würde dann per Spenden finanziert werden, für die man IS-Münzen bekommt. Allerdings kann man diese nicht einlösen, es sei denn es wird knapp mit der Finanzierung. Dann wird der IS eröffnet.
Gut, lange Rede, gar kein Sinn ^^, eins noch: Die Idee mit der Serverstatistik ist echt gut. Da wäre ich selbst nie drauf gekommen. Sollte auf jedenfall mehr davon geben und 100-150 Spieler sind sehr wohl repräsentativ bei ca. 1000-1500 Metin2 P-Spieler. Wenn 100 Spieler falsch lägen, wäre das doch sehr unwahrscheinlich oder? Die Abweichung sollte so bei +/- 10% liegen.