Hast du denn den WorldServer schon mal im Debug durchlaufen lassen?
Da kann ich nur zustimmen, die meisten Runtime Errors die ich hatte, kamen durch adden neuer Features, nur man sollte als Dev halt auch in der Lage sein, diese zu fixxen.Quote:
Als erstes solltet ihr mal unnötigen Kram vom Root runterschmeißen (ich sehe da z.B. ICQ, was hat das auf nem Rootserver zu suchen?).
Werden evtl dmp Filles vom WorldServer erstellt? Oder einfacher Errorlogs?
Wenn ja, solltest du die mal posten.
Zu wenig RAM? Schwachsinn. Im "Ruhebetrieb" laufen die Files bei mir auf 1,26 GB RAM (World 955MB, Trans 236 MB, dazu auf v19 Stand) also sollten für die Files etwa 1,5-2,0 GB (4 GB auf einem Root solltens aber schon sein) reserviert werden, vorrausgesetzt, man hat den Sourcecode nicht komplett verhunzt. Und selbst dann kommt kein Runtime Error.
Ein C++ Runtime Error wird von jedem Programm generiert, dass 1. in C++ geschrieben wurde und 2. ein unbekanntes Problem hat. Bei zu wenig verfügbarem RAM würde dies auch angezeigt werden.
Erklärbar wäre ein fehlerhaftes Update oder beschädigte Systemdateien (auch verursacht durch Updates oder Software Installationen).
Haut die neuste .net Framework Version drauf (4), falls das nicht hilft, greift auf eine ältere Version zu, 3.5 oder 3.
Eine weitere Erklärung wäre schlampiger Code, welcher den RAM zerschießt.
Also ich kann nur sagen das mir der Server Crasht wenn ich ins Lusaka Dungeon (Master) reingehen will. Dann zeigt der world server als error halt den Runtime Error an. Manchmal ist es so dass ich etwas in den ressourcen bearbeite, z.b. waffen hinzufüge und der worldserver kriegt schon vorm hochfahren nen Runtime Error. Unlogisch, da die Waffen auf meinem v17 Server einwandfrei funktioniert haben.Quote:
Das kann eigentlich keine Frage des Zufalls sein, da muss entweder der Code hinter dem Worldserver hinter stecken (schlampige Programmierung) oder Resourcen, die schlecht bearbeitet worden sind.
Ihr solltet mal 2 Dinge ausprobieren:
1. Wenn möglich, im Debugmode laufen lassen und schauen, wo der Server crasht. (Es könnte ein bestimmter Drop von nem Mob sein oder ein Overflow jeglicher Art)
2. Mit originalen Resourcen ausprobieren.