vBulletin Forum verboten auf einem Deutschen Server/webspace?

05/28/2012 18:32 Sandtrooper#16
Quote:
Originally Posted by wuuhuuux3 View Post
was sagt ihr?
Sehr unglaubwürdig. Bin bei vbulletin-germany schon seit 2006 Kunde und die haben noch nie ein Event dergleichen gemacht !!!
05/28/2012 18:33 Whoknowsit#17
Quote:
was sagt ihr?
Ich sage: Nachfragen. Das klingt ganz stark nach Betrug. Ich bleibe dabei, dass man dir sog. "genullte Software" angedreht hat.

Warum? Musstest du irgendwann, irgendwo eine Lizenznummer angeben? Kannst du dich bei Vbulletin-Germany oder VBulletin.org registrieren und beispielsweise Erweiterungen herunterladen? Hast du eine Lizenznummer? Ist letzteres NICHT der Fall, habe ich Recht. Hast du keine Lizenznummer, wurdest du betrogen und machst dich bei Einsatz der Forensoftware strafbar.

Quote:
Wenn der Betreiber des Webspace aber nicht in Deutschland sitzt, besteht keine Pflicht?

Wo kann ich nachfragen? Am besten wäre ein Link :p
Vielleicht hilft dir das: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by Sandtrooper View Post
Besserwisser -.-
Du hast mich falsch verstanden ;)

Quote:
Originally Posted by Sandtrooper View Post
Frag doch einfach bei vbulletin.de/forum nach
Die geben aber keine Rechtsberatung :)
05/28/2012 18:42 wuuhuuux3#18
Habe vbulletin-germany eine Support Nachricht geschrieben, ich bin gespannt..
05/28/2012 18:46 Whoknowsit#19
Jetzt nochmal: Hast du eine Lizenznummer erhalten?
05/28/2012 19:59 Sandtrooper#20
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Jetzt nochmal: Hast du eine Lizenznummer erhalten?
Das sind Logindaten :facepalm: In dem Panel steht die Lizenznummer und dort kann man auch alle Versionen loaden.
05/28/2012 21:54 wuuhuuux3#21
Nein, habe keine
05/28/2012 22:11 Whoknowsit#22
Quote:
Nein, habe keine
Dann nehme ich an, dass dir einfach ein VB installiert und dir dann das E*Gold abgeknöpft wurde. Herzlichen Glückwunsch, du wurdest beschissen und obendrein machst du dich mit der Nutzung der nicht lizensierten Forensoftware strafbar. Das VB4 kostet 159€, nur so nebenbei erwähnt :)
05/29/2012 01:03 Sandtrooper#23
Ja nulled Scheiße gleich für den Mülleimer.
05/29/2012 01:06 •Shikari•#24
Quote:
Ich habe das hier gekauft und in Gebrauch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Lies dir das Angebot von dem User genau durch! Was fällt uns auf, wenn wir uns den dritten Beispiellink ansehen (Links wurden mit Absicht entfernt, sind evtl. im Angebotsthread noch enthalten)?

Quote:
#1 - Forum - Startseite - WoltLab Burning Board
#2 - Clan-Homepage - ClanSphere - News - Aktuell
#3 - MovieDL-Homepage - cReez' Movies
Richtig! Er verlinkt auf seinem (deutschen) Webspace Warez. Wenn du nun drüber nachdenkst, kommt du vllt. auf die Idee, dass deine Forensoftware auch nicht echt ist.

Edit:

Zu denken, für 26-150eGold eine vollwertige Forensoftware, wie WBB oder VB zu bekommen, ist schon extrem naiv.
05/29/2012 10:53 wuuhuuux3#25
Support hat es bestätigt.