Luzides Träumen - Infos, Tipps, Anleitungen

05/01/2012 20:37 Markendiscount@Habbo#16
Danke ,gutes TuT :D
05/02/2012 21:55 Sn0wRage#17
Gutes Tutorial, bro ;)
05/02/2012 22:05 axel802#18
was ich nicht wirklich verstehe: bei mir haben 2 Realitätstests versagt:
Uhrzeit blieb dieselbe auf einer Digital Uhr (nach wegschauen und wieder draufschauen)
Text blieb der Selbe (nach wegschauen und wieder draufschauen)
Der einzigste Test der klappte war der mit Nase zu halten^^
05/04/2012 20:32 Olanden#19
Quote:
Originally Posted by Sn0wRage View Post
Gutes Tutorial, bro ;)
Danke für dein Lob.

Quote:
Originally Posted by axel802 View Post
was ich nicht wirklich verstehe: bei mir haben 2 Realitätstests versagt:
Uhrzeit blieb dieselbe auf einer Digital Uhr (nach wegschauen und wieder draufschauen)
Text blieb der Selbe (nach wegschauen und wieder draufschauen)
Der einzigste Test der klappte war der mit Nase zu halten^^
Die RC´s sind von Person zu Person unterschiedlich. Jetzt hast du ja deinen persönlichen RC gefunden mit dem es klappt :).

Lg Olanden
05/05/2012 17:30 BloodyDeath™#20
Hört sich sehr Interessant an.

Das erinnert mich an früher, als ich noch klein war (ca. 6 Jahre).

Ich war gerade in einem Traum. Dann bin ich in ein Gebäude gegangen, in dem ein Fließband war. Mir wurde gesagt (oder ich wusste es einfach. kp, ist schon laaaange her) dass ich entweder auf das Fließband gehen kann, dann wache ich auf, oder ich bleibe im Traum. An mehr erinnere ich mich nicht mehr.

Quote:
Originally Posted by Olanden View Post
Traumlähmung - Im Schlaf lähmt Dein Gehirn den ganzen Körper. Das soll verhindern, dass Du Dich mit Händen und Füßen bewegst, wenn Du schläfst. Es kann passieren, dass du aufwachst und die Traumlähmung noch anhält – Dann bist Du wach, kannst Dich aber nicht bewegen. Oft begleiten Halluzinationen diese Erscheinung. Einige Menschen haben von schrecklichen Träumen berichtet, z.B. das ihnen Außerirdische die Organe herausschneiden wollten. Andere sahen Geister und hörten Schreie - ich persöhnlich finde etwas etwas angsteinflößend, aber trozdem! Keine Angst, es kann einem ja nichts passieren.

Wenn Du mit einem gelähmten Körper aufwachst, reicht es, einen Teil Deines Körpers zu bewegen um um die Kontrolle zu gewinnen. Eine winzige Bewegung reicht völlig aus. Konzentriere Dich z.B. auf den großen Zeh und versuche mit ganzer (Gedanken-)Kraft ihn zu bewegen. Schon bei der kleinsten Bewegung der Zehe verfällt die Lähmung des gesamten Körpers, oder warte höchstens 2 Minuten, bis spätestens dann ist dein Körper von alleine wieder ganz normal und die lähmung ist weg, aber die Zeit bemerkt man sowieso nicht, da man noch in der Schlafparalyse ist.
Das erinnert mich an noch etwas etwas..:
Und zwar, dass war auch damals.
Ich war in einem Traum. Wir haben ein Spaziergang oder so gemacht. Auf einmal wurde mir klar, dass ich nur träumte. Ich wollte aufwachen, aber...
Es ging einfach nicht.

Naja, ist schon ein "paar" Jahre her. Also es war aber so ähnlich.

MFG:

BloodyDeath™
05/05/2012 20:04 greenden#21
welche methode empfiehlst du ? mild wild oder tild? ich habe ein traumtagebuck seit einer woche und wollte jetzt versuchen luzid zu täumen also welche davon ist am wirkvolsten oda einfachsten?
05/07/2012 18:20 Olanden#22
Quote:
Originally Posted by BloodyDeath™ View Post
Hört sich sehr Interessant an.

Das erinnert mich an früher, als ich noch klein war (ca. 6 Jahre).

Ich war gerade in einem Traum. Dann bin ich in ein Gebäude gegangen, in dem ein Fließband war. Mir wurde gesagt (oder ich wusste es einfach. kp, ist schon laaaange her) dass ich entweder auf das Fließband gehen kann, dann wache ich auf, oder ich bleibe im Traum. An mehr erinnere ich mich nicht mehr.

Das erinnert mich an noch etwas etwas..:
Und zwar, dass war auch damals.
Ich war in einem Traum. Wir haben ein Spaziergang oder so gemacht. Auf einmal wurde mir klar, dass ich nur träumte. Ich wollte aufwachen, aber...
Es ging einfach nicht.

Naja, ist schon ein "paar" Jahre her. Also es war aber so ähnlich.

MFG:

BloodyDeath™
Könnte man so sagen blos warst du damals noch zu klein um damit was an zu fangen :).

Quote:
Originally Posted by greenden View Post
welche methode empfiehlst du ? mild wild oder tild? ich habe ein traumtagebuck seit einer woche und wollte jetzt versuchen luzid zu täumen also welche davon ist am wirkvolsten oda einfachsten?
Ich würde dir als Anfänger die Mild Methode empfehlen da sie schonend ist und viele Leute damit ihre ersten Erfolge erreicht haben. Ansonsten würde ich dir auch noch zur Wild Methode raten da diese wenn man sie einmal beherrscht fast immer klappt. Jedoch probiere dich an der Wild Methode erst nach den ersten Klartraum Erfahrungen aus.

Lg Olanden
05/08/2012 00:55 Undaground#23
Hey ich bin mir ziemlich unsicher wie nah ich diesen Erfahrungen getreten bin, aber weis genau das ich einige dieser Situationen im Traum erlebt habe mich aber auch an kleine Details davon erinnern kann. Nun zur Frage, kann es zu Psychischen Schäden kommen? Die Psyche eines Menschen zeigt ja auch Wirkungen auf das Körperliche an.. die Frage ist wieweit kann es kommen..?

Also nicht das man nach all dem irgendwann in der Psychiatrie endet :D
05/08/2012 10:09 Olanden#24
Quote:
Originally Posted by ⓢⓤ¢ⓚz View Post
Hey ich bin mir ziemlich unsicher wie nah ich diesen Erfahrungen getreten bin, aber weis genau das ich einige dieser Situationen im Traum erlebt habe mich aber auch an kleine Details davon erinnern kann. Nun zur Frage, kann es zu Psychischen Schäden kommen? Die Psyche eines Menschen zeigt ja auch Wirkungen auf das Körperliche an.. die Frage ist wieweit kann es kommen..?

Also nicht das man nach all dem irgendwann in der Psychiatrie endet :D
Hey, du hast da eine sehr gute Frage gestellt auf die ich in meinem Text garnicht so genau eingegangen bin. Ich werde dir diese Frage jetzt mal beantworten:

Ich hoffe ich konnte dir damit deine Sorge nehmen.
Lg Olanden
05/08/2012 22:11 Lord0fCyberWar#25
Vielen Dank Olanden für dieses Ausführliche Tutorial. Hat mir sehr gefallen.

Habe vom luiziden Träumen zwar schon davor etwas gehört, jedoch nie eine so ausführliche Anleitung gesehen.

Werds gleich mal ausprobieren :)
05/08/2012 22:42 JJTCM#26
Wunderbar!
Es hat nach zwei Tagen geklappt.
05/09/2012 22:35 greenden#27
leute ich habe gerade die wild methode ausprobiert es war unglaublich...
ich war nicht im klartraum aba alles hat gekribbelt und dann hab ich panik bekommen und hab erst versucht einfach zu schlafn dann bin ich aufgestanden hab was getrunken...
kann ich etwas gegen diese panik tun?
05/10/2012 09:12 Undaground#28
Quote:
leute ich habe gerade die wild methode ausprobiert es war unglaublich...
ich war nicht im klartraum aba alles hat gekribbelt und dann hab ich panik bekommen und hab erst versucht einfach zu schlafn dann bin ich aufgestanden hab was getrunken...
kann ich etwas gegen diese panik tun?
Beruhigen du bist ein ängstlicher Mensch oder? Naja einmal durch dann gehts wie von alleine find ich :D
05/10/2012 19:18 greenden#29
wenn ich in dieser phase bin also wo ich liege und eifainmal alles so komisch wird soll ich dann an etwas denken oder was soll ich dann machen?
05/10/2012 22:24 Undaground#30
Quote:
wenn ich in dieser phase bin also wo ich liege und eifainmal alles so komisch wird soll ich dann an etwas denken oder was soll ich dann machen?
Ich weis nicht also ich hab versucht an nichts zu denken außer das ich mir eingeredet hab im Traum den Realitätscheck durchzuführen :D Aber als ich so dalag fand ich es eher alles komisch mein Kopf war auf dem Kissen zur Seite geneigt und ich hatte die Augen ja natürlich zu.. es hat sich so angefühlt als ob ich mich im Kreis drehe :D