PC zusammenstellung fragen jeder bekommt thanks!

03/06/2012 16:34 Hagen96#16
Mainboard.
Und stimtm du musst darauf achten das du die 64 bit version von Windows hast,weil die 32 bit nur 4 gb unterstützt
03/06/2012 16:46 Melodead#17
mit gut zusammen arbeiten meine ich das die cpu und gpu gut zusammen passen sprich wenn du ne schlechte cpu hast aber eine gute grafik Karte ist es meist so das du nicht die volle leistung bekommst anderum genau so einfach darauf achten das die Kommonenten zusammen passen

amd ist ein Hersteller von Cpus und Grafikkarten Radeon usw

Fx ist die neue cpu generation von amd der neuste ist n 8 Kerne wobei es jeweil vier Module mit je zwei Kernen sind die sich aber einige Ressourcen des Moduls teilen was die leistung erheblich verringert als im gegensatz zu 8 richtigen Kernen mit je eigendem Ressourcen

und mit Board wie mein Vorposter schon sagt meine ich ein Mohterboard/Mainboard

wobei ich ein am3+ Board nehmen würde mit pcie 3.0 wie es bei Intel ist k.a nutze keine intel cpu
03/06/2012 17:23 -Lattella-#18
okey danke jetzt nurnoch der shop wo genau kaufen?
btw könntet ihr mir vllt was bei nen shop zusammenstellen wo keinv ersant nach österreich ist oder gibts dass auch bei satur, oder media markt?
03/06/2012 18:36 benoki#19
KEIN oder EIN Versand nach Österreich?

Hab dir doch schon gesagt, e-tec.at - und nein du kannst es dir nicht bei mediamarkt zusammenstellen, da sie erstens die meißten Teile nicht haben und zweitens 200% teurer sind..

Gruß
03/06/2012 18:43 -Lattella-#20
okey, am besten kein oder wenig bei den e-tec.at dunno da kann ich auch alles selbst zusammenstellen oder?
03/06/2012 19:06 benoki#21
Ja, und du kannst das direkt vor Ort abholen.

e-tec ist ein super Händler, da kauf ich meine Hardware schon sehr lange, absolut zuverlässig. Was besseres in der Art gibts in Österreich nicht, außer halt Amazon..
03/07/2012 17:34 -Lattella-#22
super ich schau mal was ich zusammen finde : also

2000 gb festplatte
n gutes netzteil darauf achten dass es genug watt sprich 500 c.a. hatt oder?
dann 8 gb arbeitsram
ne grafikkarte von nvdia ne GTX und die Zahl z.b. 580 also die nano meter je mehr nano meter drauf sind um so umso besser oder?
dann hald noch n kühler umschauen,
und rechner
und tastatur weil ich neue brauch ^^

und hald n cd laufwerk worauf da achten??
und hald quad core oder 6 oder sowas

was brauch ich noch vom computer her um zu spielen was ist ein must have?
03/07/2012 17:40 Frutex#23
Quote:
Originally Posted by -Lattella- View Post
super ich schau mal was ich zusammen finde : also

2000 gb festplatte
n gutes netzteil darauf achten dass es genug watt sprich 500 c.a. hatt oder?
dann 8 gb arbeitsram
ne grafikkarte von nvdia ne GTX und die Zahl z.b. 580 also die nano meter je mehr nano meter drauf sind um so umso besser oder?
dann hald noch n kühler umschauen,
und rechner
und tastatur weil ich neue brauch ^^

und hald n cd laufwerk worauf da achten??
und hald quad core oder 6 oder sowas

was brauch ich noch vom computer her um zu spielen was ist ein must have?
Die Zahl hat nichts mit der Fertigungsgröße und Technologie zu tun.
Wenn du das Budget für eine GTX580 hättest, was du nicht hast, würde ich stattdessen eher die 7950 nehmen.
03/07/2012 17:52 -Lattella-#24
ja hab blos irgenteine zahl reingehauen dunno ob es die gibt oder nicht ^^

okey dankeschön ich schau mal was rauskommt ^^