Es spawnen keine Slimes, Hilfe!

03/03/2012 22:24 xFearlessx#16
Danke das du dir soviel Mühe gibst.

Bei mir kommen sie momentan immer nur in einem Raum von 3 die ich besitze, echt komisch :o naja mal weitersehen :S
03/03/2012 22:31 False#17
Also habe hier nochmal zwei Screens gemacht das du siehst wie es bei mir ca ist.
03/03/2012 22:32 xFearlessx#18
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Also habe hier nochmal zwei Screens gemacht das du siehst wie es bei mir ca ist.
O-M-G

Beim ersten Bild sind ja 10000 Stück, wielange hat es gedauert die zu spawnen?
03/03/2012 22:36 False#19
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
O-M-G

Beim ersten Bild sind ja 10000 Stück, wielange hat es gedauert die zu spawnen?
5min vorher ca habe ich dort die noch gekillt.
Ich empfehle dir aber wenn du die killst,die mit ein Schwert mit der Verzauberung "Looting" bzw in deutsch heißt das glaube ich "Glück" zu killen dann droppst du mehr Slimeballs(nicht immer).
03/03/2012 22:37 xFearlessx#20
Quote:
5min vorher ca habe ich dort die noch gekillt.
Ich empfehle dir aber wenn du die killst,die mit ein Schwert mit der Verzauberung "Looting" bzw in deutsch heißt das glaube ich "Glück" zu killen dann droppst du mehr Slimeballs(nicht immer).
5 Minuten willst du mich veräppeln? ô.ô

Bau mir die Farm auch so, das da so abnormal viele kommen, ich wäre auf ewig dankbar :D
03/03/2012 22:41 False#21
Quote:
5 Minuten willst du mich veräppeln? ô.ô

Bau mir die Farm auch so, das da so abnormal viele kommen, ich wäre auf ewig dankbar :D
Wie gesagt downloade dir einfach Reis Minimap dort siehst du dann in Rot die Slime Chunks(besser sichtbar als dein Mod).
Dann suchst du Chunks wo 2-x nebeneinander sind und hebst die aus, und dann einfach ein wenig Glowstone das keine agressiven Monster spawnen.
Dann halt ein wenig weg gehen(Siehe Screen).

Ps. Auf dem Bildern müsstest du auch sehen das auf der Minimap rote Stellen sind :P
03/03/2012 23:02 xFearlessx#22
Quote:
Wie gesagt downloade dir einfach Reis Minimap dort siehst du dann in Rot die Slime Chunks(besser sichtbar als dein Mod).
Dann suchst du Chunks wo 2-x nebeneinander sind und hebst die aus, und dann einfach ein wenig Glowstone das keine agressiven Monster spawnen.
Dann halt ein wenig weg gehen(Siehe Screen).

Ps. Auf dem Bildern müsstest du auch sehen das auf der Minimap rote Stellen sind :P
Meine Räume sind ja in Chunks, hab die Minimap nun siehe Screen...aber bei mir kommen trotzdem NIEMALS soviele, es kommt immer nur ein einziger in vll. 15-30 min.... :(

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/03/2012 23:44 False#23
Quote:
Meine Räume sind ja in Chunks, hab die Minimap nun siehe Screen...aber bei mir kommen trotzdem NIEMALS soviele, es kommt immer nur ein einziger in vll. 15-30 min.... :(

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist den der doppelte Chunk ausgehoben ?
Wenn ja könnte es dran liegen das du auf ein Server spielst(Wenn ich es richtig mitbekommen habe).
03/03/2012 23:57 TuneTech#24
Also such dir mit hilfe von minimaps einen slimechunk aus( ich empfhle mehrere nebeneinander;so 1-3).

Höhle den GESAMTEN chunk ca von ebene 40-13 aus. Beleuchte den chunk(slimes brauchen licht)

Leuchte alles Um deine Slimefarm aus, wenn du auf einem Server spielst damit, um ihm nicht mobs spawnenkönnen ( dann sind weniger monster auf der map und bei dir in der Slimefarm können welche spawnen)

Bau über dem slimechunk dein haus oder beu die Slimefarm an einen punkt wo du oder andere oft vorbeikommen, damit der chunk oft geladen wird.

Dann müsste eigentlich alles klappen
03/04/2012 00:46 takasi#25
Ich habe heute auch eine vollautomatische slimefarm gebaut mit 2 chunks nebeneinander
damit du mehr slimes bekommst musst du mehrere floors bauen die immer 3 hoch sind damit auch große slimes spawnen können aber es geht auch mit 2 oder 1 hoch dann spawnen halt nur mittlere oder kleine
ich habe dann noch 5-8 fackeln pro chunk gesetzt und das reicht dann auch schon aus damit sie spawnen
03/04/2012 11:52 xFearlessx#26
Quote:
Ist den der doppelte Chunk ausgehoben ?
Wenn ja könnte es dran liegen das du auf ein Server spielst(Wenn ich es richtig mitbekommen habe).

Erstmal allen Thanks gegeben.

@false

Ja, ich spiel auf einem Nitrado-Server den ich selbst gemietet habe.
Ich hab bisjetzt KEINE Plugins installiert ausser WorldEdit, macht das irgendwas aus ?
03/04/2012 12:02 False#27
Quote:
Originally Posted by TuneTech View Post
Höhle den GESAMTEN chunk ca von ebene 40-13 aus. Beleuchte den chunk(slimes brauchen licht)
Nein sie brauchen kein Licht :o
Zitat vom Wiki:
Quote:
Slimes spawnen nur auf Ebene 40 und tiefer. Sie können dem Spieler jedoch bis an die Oberfläche folgen und können an Leitern hinaufklettern.[1] Außerdem spawnen sie sowohl in hellen, als auch in dunklen Arealen.
Quote:
Erstmal allen Thanks gegeben.

@false

Ja, ich spiel auf einem Nitrado-Server den ich selbst gemietet habe.
Ich hab bisjetzt KEINE Plugins installiert ausser WorldEdit, macht das irgendwas aus ?
Also bei mir war es meist so das auf Server weniger spawnt als im Singelplayer, ob es wirklich so ist weiß ich nicht.
Aufjedenfall mach einfach mal wie gesagt ein 2-x er Chunk leer :)