Es spawnen keine Slimes, Hilfe!

03/03/2012 11:03 xFearlessx#1
Hey,

da ich Sticky-Pistons brauch habe ich mir eine Slime-Farm gemacht, jedoch spawnt einfach nichts...

Ich bin in einem Gebiet wo Slime-Spawn= True ist, bin glaub auf Höhe 12 und es spawnt einfach nichts, ich hab 45 Minuten jetzt gewartet :(

Bitte helft mir, habe natürlich auch meine Spieloptionen auf "Hard".
Würde jemanden auch auf meinen Server lassen um mir zu helfen, würd mich echt freuen wenn das jemand hinbekommt.

Screen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/03/2012 11:13 .CompleXx#2
Ganz einfach: zu dunkel, ich brauch mir nur das Bild angucken....
Die beste Methode die ich herausfand war: eine Lavadecke zu machen, drunter Glass und fertig.

Noch ein Grund: wahrscheinlich zu klein, aber eher unwahrscheinlich!
Ausserdem musst du mehr als 100 Blöcke entfernt sein sodass etwas spawnt.

€: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/03/2012 11:55 xFearlessx#3
So besser :( ?

03/03/2012 13:05 Nogrus#4
Ja das sollte reichen.
03/03/2012 14:37 .CompleXx#5
Ja und sieht viel geiler aus oder?
Is mir auch erst vor ner Woche eingefallen das man ja auch mit Lava arbeiten kann xD
Seitdem spawnen die bei mir in Massen! Also wenn ich einmal hochkomme wieder, dann nur über 1 Stack Slimeballs.
03/03/2012 17:41 xFearlessx#6
Es hilft NICHTS-.-

Ich hab den Raum jetzt so gelassen und sogar darunter beim Bedrock NOCH einen Raum gemacht und jetzt 5 Stunden gewartet und NICHTS ist gespawnt.

ich BITTE um Hilfe :(
03/03/2012 17:47 False#7
Ist bei vielen(auch bei mir) so, ich hebe immer ein 2fachen Slime Chunk aus(Sehe ich per Minimap).
Dort spawnen die bei mir in Masse(habe momentan 5Stacks Slimeballs).

Ps. Es ist egal wie hell es ist die Lava über der Decke war umsonst da Slimes bei allen Helligkeiten spawnen ;)

€:Der SlimeChunk sollte in der Nähe deines Hauses am besten sein.
Was ist das für ein Teil in der Mitte des Screenshots ;O ?
03/03/2012 18:17 xFearlessx#8
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Ist bei vielen(auch bei mir) so, ich hebe immer ein 2fachen Slime Chunk aus(Sehe ich per Minimap).
Dort spawnen die bei mir in Masse(habe momentan 5Stacks Slimeballs).

Ps. Es ist egal wie hell es ist die Lava über der Decke war umsonst da Slimes bei allen Helligkeiten spawnen ;)

€:Der SlimeChunk sollte in der Nähe deines Hauses am besten sein.
Was ist das für ein Teil in der Mitte des Screenshots ;O ?
Könntest du da mir mal helfen? Will endlich diese scheiss slimes :s könnte dir auch creative mode rechte geben.
03/03/2012 18:35 False#9
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
Könntest du da mir mal helfen? Will endlich diese scheiss slimes :s könnte dir auch creative mode rechte geben.
öhm, schick mal ip per pn dann guck ich mal.
03/03/2012 21:33 xFearlessx#10
Quote:
öhm, schick mal ip per pn dann guck ich mal.
Hat sich vorerst erledigt, es hat eben in einen von dem Räumen ein "Riesen-Slime" gespawnt o.O

Jedoch wie kriegen manche mehrere Stacks in einer Stunde voll, wenn nach EWIGKEITEN mal ein einziger kommt?

MfG
xFear
03/03/2012 21:40 False#11
Ich würde wenn ich eine Stunde farmen würde ca eine Doppelkiste voll kriegen.
Wie gesagt ich würde ein 2 oder mehrfachen Slimechunk ausheben.
03/03/2012 22:01 xFearlessx#12
Quote:
Ich würde wenn ich eine Stunde farmen würde ca eine Doppelkiste voll kriegen.
Wie gesagt ich würde ein 2 oder mehrfachen Slimechunk ausheben.
Du meinst noch weitere Etagen machen darüber?

Achja, wie ist das jetzt eig mit der Entfernung, spawnen die nur wenn ich 100+ Blöcke weit weg bin, oder was muss ich machen?
03/03/2012 22:05 False#13
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
Du meinst noch weitere Etagen machen darüber?

Achja, wie ist das jetzt eig mit der Entfernung, spawnen die nur wenn ich 100+ Blöcke weit weg bin, oder was muss ich machen?
Nein ich meine reis Minimap downloaden und dort siehst du dann die Slime Chunks, manchmal sind 2-5 Slime Chunks nebeneinander.
Ja du musst ca 100Blöcke weg sein.
03/03/2012 22:08 xFearlessx#14
Quote:
Nein ich meine reis Minimap downloaden und dort siehst du dann die Slime Chunks, manchmal sind 2-5 Slime Chunks nebeneinander.
Ja du musst ca 100Blöcke weg sein.
Die Chunks sehe ich ja (Siehe mein erster Post), die "X" sind Chunks auf meiner map, da muss ich ja nur hinlaufen.

Muss ich 100 Blöcke HOCH weg sein oder 100 Blöcke WEIT?
Bin jetzt einfach mal extrem weit weg gelaufen, hab noch nichtso ganz kapiert wann die kommen, mal waren welche da, mal nicht :(
03/03/2012 22:16 False#15

Sorry das es so komisch ist also der Screen die F Tasten spacken bei mir grade o.O