Stimmt. Bei einem iMac zahlt man 1/3 nur den Namen.. Wenn ich mir einen holen würde, dann diesen hier:
Quote:
27": 3,1 GHz
3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5
Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
4 GB Arbeitsspeicher
(2 x 2 GB)
1 TB Festplatte1
AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor
mit 1 GB
|
Vielleicht sogar mit einem i7-Prozessor, auch wenn dieser 200€ mehr kostet. RAM rüste ich selber auf, so spar ich mir viel Geld :awesome: Es geht mir hier wirklich nur um das Arbeiten mit Grafiken. Ich habe im Internet nach Testberichten und Meinungen gesucht und der größte Teil sprach für einen iMac.
Mir wurde auch gesagt, dass ein normaler Windows-PC sehr schnell Leistung verliert. Am Anfang läuft alles super, doch nach einiger Zeit verringert sich die Leistung. Woran das liegt und ob das überhaupt stimmt weiß ich nicht ;)
Man muss aber auch bedenken, dass ein iMac nicht so schnell an Wert verliert. Möchte ich ihn nach 2 Jahren verkaufen, bekomme ich knapp 3/4 des Preises wieder - oder nicht?
Ich denke, dass die Frage 'Windows-PC oder iMac bzw. Apple-PC' die selbe Frage wie 'XBOX360 oder PS3' ist. Windows-User stimmen für den Windows-PC ab und Apple-User stimmen für ein iMac ab. Gibt es eventuell jemanden hier, der selber viel mit Grafiken arbeitet und mir seine Meinung dazu sagen kann?
ps: Was mich noch an einem iMac stört, ist, dass ich mich so "beschränkt" fühle. Hört sich etwas seltsam an, aber mir kommt es so vor, als hätte man als iMac-Nutzer nicht alle Möglichkeiten, die man bei einem Windows-PC hat.
Aber solange alles, das ich zur Zeit als Windows-PC-Nutzer mache, problemlos funktioniert, dann sollte es kein Problem sein :eek: