Vermülltes Notebook

02/02/2012 18:31 Diablo_#16
Freut mich.

Bild1:

Alle 6 kannst du deaktivieren. Zusätzlich löschst du den Ordner, in dem die Widgi Toolbar drin ist. Das ist Adware. Den Spigot Ordner bitte löschen.

Bild2:

Außer dem 1. Eintrag alle deaktivieren.

Bild3:

Alle. Dort ist eine eine Datei namens "DefaultSetti..." und dann fehlt der Platz. Öffnest du bitte mal den Dateipfad zu dieser Datei und lädst sie hier hoch?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du kannst also alles deaktivieren außer den einen Eintrag. Starte dann den PC neu und lade die besagte Datei hoch.

Falls Fragen aufkommen einfach stellen.

Ich sehe kein Antivirenprogramm. Besitzt du eines?

Grüße
02/02/2012 19:32 *Summer*#17
Ich habe alles so gemacht, wie du es mir beschrieben hast.
Den Spigot Ordner habe ich gelöscht usw.
Bei einer Sache weiß ich nicht so genau was du von mir verlangst.

Und zwar bei dieser:
Ich habe die Datei "DefaultSetti..." gefunden und ich verstehe nicht was für ein Platz da fehlen soll. Außerdem weiß ich nicht was du mit Dateipfad meinst, ist das der Ordner von der Datei DefaultSetti.. oder ist es was anders ?

Ich besitze ein Antivirenprogramm.

Das hier:
02/02/2012 19:46 Diablo_#18
Hast du also die Einträge auf den Bildern deaktviert und den PC neu gestartet?

Also du bist jetzt im Verzeichnis der Datei? Dann öffne diese Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und klicke in der Mitte auf "Choose file".

Jetzt wählst du die besagte Datei aus und klickst auf "Scan it!". Wenn alles fertig geladen ist und die Ergebnisse da sind kopierst du die Adresse der Seite und fügst sie in deinem nächsten Post ein.
02/02/2012 19:52 *Summer*#19
Hier:
02/02/2012 19:54 Diablo_#20
Das ist die falsche Datei. Die Datei heißt irgendas mit "DefaultSetti". Vermutlich DefaultSettings.exe.

Genau diese Datei musst du hochladen und keine andere.
02/02/2012 20:00 *Summer*#21
Ich habe geschaut wo die Exe ist und ich finde nur die.

Schau:
02/02/2012 20:10 .Crash#22
Ziehe im Fenster der msconfig (wo du die Systemstarts ändern konntest) die Zeile "Befehl" mal so lang das du den ganzen Pfad lesen kannst. Ich erkenne schon das es noch mehr unterordner gibt (PL.....)
02/02/2012 20:14 *Summer*#23
Da steht: C:\Windows\PLFSetI.exe

Das ist die Datei im letzten Screen.
02/02/2012 20:21 .Crash#24
PLFSet ist ein Teil von den bzw einem Acer Webcam Treiber. DefaultSettings.exe gehört mitunter dazu.

Haßt du einen Acer Laptop? Und haßt du dazu die Webcam Installiert? Dann sollte dies nichts schlimmes sein hat aber trotzdem nichts im AutoStart verloren.
02/02/2012 20:25 *Summer*#25
Ach so.
Ja ich habe eine Acer Laptop und die dazugehörige Webcame.
Hier ist irgendwie alles so durch einander.
02/02/2012 20:40 Diablo_#26
Also dieses Missverständnis ist wohl auf meinem Mist gewachsen. Systemstartelement und der eigentliche Befehl können sich voneinander unterscheiden, dass habe ich jetzt etwas verdrängt.

Bei dir ist soweit alles in Ordnung. Ich würde bei dir trotzdem gerne ein HiJackThis Log sehen.

Du weißt wie man es benutzt? Als Admin starten, auf "Do a system scan and save logfile" klicken, den Inhalt der Logfile kopieren und hier einfügen.
02/02/2012 20:52 *Summer*#27
Das ist gut, wenn bei mir soweit alles in Ordnung ist :)

Hier:

02/02/2012 20:59 Diablo_#28
Sehr schön, einen kleinen Makel habe ich dennoch gefunden, den du bitte behebst.

C:\Program Files (x86)\Application Updater\ApplicationUpdater.exe

Gehört auch noch zu Spigot. Also bitte löschen und zwar den ganzen Ordner sonst haben wir wieder leere Ordner. Ansonsten wären wir dann anscheinend durch.

Sind noch Fragen offen?
02/02/2012 21:07 *Summer*#29
Alles klar, dies behebe ich sofort.
Fragen habe ich keine mehr.
Ich danke dir vielmals, dass du dir die Zeit genommen hast,
um mit mir alles durch zu gehen und um mein Notebook wieder auf
Vordermann zu bringen.
Den anderen danke ich natürlich auch für die hilfreichen Antworten.

Danke, danke :)

Mit freundlichen Grüßen
Summer
02/02/2012 21:10 Diablo_#30
Keine Ursache, immer wieder gerne.

Um den Moderatoren etwas entgegen zukommen wäre es schön wenn du deinen Anfangspost reportest und dann einfach Closerequest reinschreibst.

Dann wird hier dicht gemacht.

Grüße

Edit: Ich bin auch per PN erreichbar. Wenn man sein Problem für zu nichtig hält um dafür einen Thread zu eröffnen oder es nicht öffentlich schreiben will what ever, kann man mir auch so Fragen stellen.