Zeichnen - Begabung oder Übung?!

01/27/2012 22:12 ηєσχ#16
Du brauchst beides. Tutorials auf diversen Seiten gibt es genug
01/27/2012 22:39 mono0#17
Ich kann ziemlich gut in Illustrator usw kleine Grafiken erstellen, wenn man mir nen Bleistift in die Hand drückt, kommt allerdings nix brauchbares raus. Deswegen denk ich, dass es eher was mit Begabung zu tun hat, Ideen hab ich ja.
01/28/2012 10:21 Seekin#18
Teils Begabung, teils Übung.
01/28/2012 11:39 TheDarkness (SC2)#19
Quote:
Originally Posted by Fortmann96 View Post
Aber es gibt doch auch Leute mit höhrem IQ. Ist das nicht auch eine Art Talent?
Ich meine sie werden sicher ausgeprägtere Fähigkeiten haben, als andere.
iq bezieht sich auf das gehirn, je weiter das gehirn entwickelt ist, desto höher der iq.
Ich besitze auch einen "höheren" iq aber dieser macht mich nicht automatisch klug, ich verstehe dinge eben besser&schneller in den bereichen, in denen ich einen weit höheren wert als der durchschnitt habe.
Talent meint ihr, dass einer das erste mal nen Stift in die hand kriegt und dann gleich ein Meisterwerk zeichnet, aber sowas gibts nunmal nicht.
01/28/2012 16:48 itsb0b#20
Naja, manche sind echt begabt und können das sofort aber man kann es natürlich auch erlernen!
01/28/2012 17:24 Psycho_Ente#21
Ich selber habe 4 Jahre aktiv ganz normal auf Blättern mit Bleistift gezeichnet.
Natürlich konnte ich nicht sofort irgendwelche Meisterwerke herzaubern.
Das ganze hat bei mir mit 'Abzeichnen' begonnen. So lernt man zum Beispiel ziemlich einfach wie man Schattierungen macht. Allerdings sollte man sich auch mit Proportionenen auskennen, was meiner Meinung nach das schwierigste am Zeichnen ist.
Übungssache eben. Inzwischen versuche ich mit einem Zeichentablett für den Computer zu zeichnen und muss gestehen, dass es mir viel schwieriger fällt als auf einem normalen Blatt.