Positiv ist dein auffallendes Engagement, dein Lernwille und dein Eifer, helfen zu wollen.
Ans Herz legen möchte ich dir auf jeden Fall, soweit möglich, eine Spezialisierung auf ein Fachgebiet und dich in diesem hervorgehoben weiterzubilden. So hab ich das vor Jahren mit dem Teilbereich Sicherheit/Malwareanalyse/Incident Response gemacht, weil mich das am meisten interessiert hat.
Wie schon von einigen Vorpostern angesprochen sehe ich bei dir momentan leider noch etwas mehr Quantität als Qualität. Bzgl. des Themas "Moderatoren müssen ja nicht die totalen Alleskönner sein" kann ich dir zwar zustimmen, wenn ich jedoch auf die (Ex-)Mods im Technical-Support blicke, also auf Leute wie Sui2k, Gordge, Kazaaa, wahre Asse auf ihren Fachgebieten, dann glaube ich eben, dass es für dich nicht reichen wird.
Ich empfehle dir, auf jedem Fall solange am Ball zu bleiben, bis du dich einen Experten deines Fachgebiets nennen kannst oder dein Wissensdurst gestillt ist.
Momentan muss ich dir leider ein Nein geben, was dich aber keineswegs von deinem Ziel, Mod zu werden abbringen soll, ich bin nur der Meinung dass du noch nicht soweit bist.